Fehler bei Quest!

11/21/2013 18:10 ExoBiTe™#1
Hey liebe epvp Community!
Habe mich heut mal ein bisschen ins quest schreiben eingelesen
und wollte mich an eine quest setzen bei der man level 30 bekommt wenn man lvl 1 ist. Nun kommt der Fehler wenn ich in VirtualBox python make.py ausführe gibt er mir einen error der lautet:
Error occured on compile startlevel.quest
Nun meine Frage: Könnt ihr euch die quest mal angucken und mir den Fehler verraten wenn ihr ihn findet?

Code:
quest startlevel begin
    state start begin
        when login or levelup with pc.get_level()>= 1 begin
            command("a".. pc.get_name() .." 30
        end
    end
end
Falls alles falsch ist... Zur Verteidigung meine erste Quest! :D
Mfg Streetkilah98
11/21/2013 18:25 .yorliK#2
nach .."30) fehlte ne Klammer.

Ich würd die Quest so schreiben
PHP Code:
quest startlevel begin
    state start begin
        when login 
or levelup with pc.get_level()>= 1 begin
            pc
.give_exp2(100000) -- Level 33
        end
    end
end 
nächstes Mal einfach in [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] fragen.
11/21/2013 18:34 ExoBiTe™#3
Ah ok deine geht Danke dafür aber bei meiner quest habe ich nur um zu testen mal die Klammer hinter die 30 gesetzt aber sie geht immernoch nicht :/
Bei der make.py kommt nun:

Code:
if pc.get_level() = 1 then end
syntax error : [string "startpc.get_level () = 1"]:1: ´1´ expected near ´=´
startlevel.quest:3:Error occured on compile startlevel.quest
Kann es sein das da noch ein Fehler bei ist?

Edit1: Habe nochwas gefunden undzwar: Wenn ich jetzt deine quest benutze bekomme ich level 33 und auch alles schön und gut aber jetzt habe ich nicht die Ausbildungsquest bekommen :/ Kann man das noch einfügen das diese Quest im anschluss ausgeführt wird?
11/21/2013 18:49 Rika'san#4
Zu Level 33: Exp der Quest anpassen, damit man nur Level 30 erreicht.
Street: setz mal die Quest davon in die Ausbildungsquest, füg nen set_state hinzu.

So in etwa.
11/21/2013 18:57 ExoBiTe™#5
Hey danke Rika habe dien Quest mal genommen aber kein anderer effekt als bei der von Kilroy... Ich logge mich ein bekomme lvl 33 aber danach ist auch ende :/

Edit1: Rika Sorry man muss einmal relogg machen dann bekommt man die Ausbildungsquest vielen Dank für die Quest!

#closerequest
11/21/2013 19:09 Rika'san#6
Und merk dir, command kannst du meines Wissens nach, nur als GM bzw mit Rechten ausführen.
11/21/2013 19:14 ExoBiTe™#7
Ahh ok danke :)