[S] Homepage Software

11/21/2013 15:29 SayzAngel#1
Da ich ein absoluter Noob in Punkt HTML etc. bin wollte ich Fragen ob ihr eine Software kennt die man auf den Webspace hochladen kann und dann direkt die Website editieren kann. Also sowas wie bei Typischen Baukästen im Internet. Es sollte kein Programm am Computer sein sondern lediglich am Webspace! Habt ihr was? Wenn ja schreibt es unten rein.

mfg. PainTrape
11/21/2013 16:05 TonyM0ntana#2
Nimm Wordpress.
Da gibt es viele Themes für und auch viele Plugins.

Ansonsten schau mal bei jimdo und 1&1 vorbei. Die bieten ja auch Webspace mit einem Homepage Baukasten an.
11/21/2013 16:10 SayzAngel#3
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Nimm Wordpress.
Da gibt es viele Themes für und auch viele Plugins.

Ansonsten schau mal bei jimdo und 1&1 vorbei. Die bieten ja auch Webspace mit einem Homepage Baukasten an.
Hab ja bereits einen Webspace. Aber soweit ich weis ist ja WordPress hauptsächlich für Blogs oder?
11/21/2013 16:32 Alcazone#4
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Hab ja bereits einen Webspace. Aber soweit ich weis ist ja WordPress hauptsächlich für Blogs oder?
Schon lange nicht mehr.
11/21/2013 16:37 Aneko ♥#5
Also wenn du meinst "Scripte"..
Dann kommt es eher darauf an,was genau du machen willst...

Bilder etc nimmste Joomla,wordpress
Für ein Clan - Multigaming Clan nimmste ilch oder webspell..

Für ganz normal nur ein Forum nimmste Burning Board Lite oder Burning board 3 vBulletin myphbb

Alles was Grün markiert ist ist KOSTENLOS!
Falls mehr Infos brauchst und jemand brauchst der Dir das Installiert und du Teamviewer hast,sag bescheid.
11/21/2013 16:40 SayzAngel#6
Bräuchte eher so eine Kontaktseite. Wenn möglich kostenlos.
11/21/2013 16:44 hellocedii#7
Zum Thema Wordpress. Ich selbst habe es damit schon mehrere male probiert, mir Videos angeschaut etc, aber irgendwie finde ich mich damit nicht zurecht.

Ich möchte mir auch eine Website erstellen, weiß aber nicht wie. Ich habe sie im Moment selbst geschrieben mit HTML und CSS, aber ist nicht so wirklich das Wahre.
11/21/2013 16:45 Aneko ♥#8
Quote:
Originally Posted by PainTrape View Post
Bräuchte eher so eine Kontaktseite. Wenn möglich kostenlos.
Definiere Kontakt Seite..

wenn du einfach nur ein Index.php willst mit Hintergrund und Schrift drauf wie :
Meine Kontakt daten sind : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dann kann ich Dir was zusammen basteln.. ist nicht schwer einfach eine index.php datei anfertigen mit paar codes und nen images Verzeichnis und die dann verbinden .. ^^

Wer hilfe brauch in Sache Webseiten Instalation von scripte kann mich ja adden : gamer-maus
11/21/2013 16:50 SayzAngel#9
Quote:
Originally Posted by ZockerMausi View Post
Definiere Kontakt Seite..

wenn du einfach nur ein Index.php willst mit Hintergrund und Schrift drauf wie :
Meine Kontakt daten sind : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

dann kann ich Dir was zusammen basteln.. ist nicht schwer einfach eine index.php datei anfertigen mit paar codes und nen images Verzeichnis und die dann verbinden .. ^^

Wer hilfe brauch in Sache Webseiten Instalation von scripte kann mich ja adden : gamer-maus
Bevorzuge eher wie gesagt eine Software wo ich selber editieren kann.

Mit Kontaktseite ist gemeint dass es Infos über mich enthalten soll. Vllt noch ein paar Links
11/21/2013 16:55 Aneko ♥#10
Also ich hab beispiel sowas nun genommen :
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das ist auf Joomla aufgebaut .. Baukasten wo du selbst alles einstellen kannst..

Amsonsten nimm ilch und bau das ganze komplett um..
mach die Module einfach raus und bastel Dir da was zurecht ist auch ganz einfach zu bedienen..