Pc schneller ?

11/20/2013 15:08 faacK._.#1
Hey Com,

Wollte euch mal fragen, welche Methoden und Programme ihr kennt, um den Pc zu beschleunigen/entrümpeln. Und was haltet ihr von CCleaner ?

LG
11/20/2013 15:34 challenger77#2
Hi erstmal,

CCleaner ist nur nützlich dafür, die Registry zu reinigen.
Ein Programm was deinen PC "schneller" machen kann gibt es nicht, jedoch kannst du dir den Razer Gamebooster runterladen, welcher beim Zocken unnötige Prozesse schließt und deinem Prozessor somit Last von den Schultern nimmt.
11/20/2013 15:34 xinput.dll#3
Prinzipiell rate ich von software ab. Von Hand bist du auf der sicheren seite. Defragmentierung ausführen, Unnötige Autostart Programme entfernen, Software die nicht mehr benutzt wird deinstallieren.
11/20/2013 15:36 saibot241#4
Immer schön die Grafikkarte und Processor ölen
11/20/2013 15:37 UU-P Virus#5
CCleaner ist sogesehen scheiße
Defragler(Defragmentieren) ist ganz gut so muss dein Computer nciht immer den anfang vom leztem ende suchen und alles wird in eine reihe gesezt

Dies beschleunigt deinen Computer
11/20/2013 15:39 Mkv_Bernd#6
CCleaner ist nicht gut und wird dir deinen Pc nicht schneller machen.Ganz im Gegenteil,die Registry Reinigung ist Gift für deine Windows Datenbank.

Desweiteren würd ich andere Programme wie Tuneup ist das selbe in Grün,wenn nicht schlimmer.
Hol die Programme aus dem Autostart,konfiguriere die Systemsteuerungselemnte,die Verwaltungselemente und die Dienste.Schalte dein Aero Design ab,mach ne erweiterte Datenträgerbereinigung,schalt die Datei für den Ruhezustand ab und konfiguriere den Virtuellen Arbeitsspeicher.Deaktiviere die Systemkomponenten ,die nicht gebraucht werden,bis auf NetFramework u Internet Explorer kann alles raus.
Lösch alle Programme die du nicht mehr brauchst,aktualsiere deinen Chipsatztreiber.

Mkv_Bernd
Die Pc Mechaniker Epvp
11/20/2013 15:39 UU-P Virus#7
Aber natürlich kanst du nicht alles den Programmen machen lassen
Du musst auch z.B. Spiele nach dem gebrauchoder ungenuzte Dateien löschen
geht oft schnell und reumt viel platz frei

fals du die ganzen Dateien brauchst rate ich dir eine SSD-Festplatte zu kaufen