Frage zu html code

11/19/2013 22:48 Gamerios™#1
hey,bin am verzweifeln,habe das halbe web durchsucht und diverse suchfunktionen gefunden,allerdings war nie was valides dabei.

code für meine suchfunktion:
Quote:
<form action="">
<p>Suchbegriff:
<input type="text" name="SuchNach">
<input type="button" value="suchen" onclick="find(this.form.SuchNach.value, false, false)">
</form>
so das ist der code,der funktioniert aber nicht bei allen browsern. firefox und opera tun es nicht.

nun gibt es ja browser intern überall diese strg+f funktion,kann man die nicht irgendwie super leicht einbinden? oder ist das gar nicht möglich?

html technisch möglich? also suchen dürfen doch ein gängiger begriff sein,schließlich hat man den immer schon gebraucht.
11/20/2013 10:33 CloudMaker#2
Je nach Browser bist du eingeschränkt. Ich würde dir davon abraten das ganze in Javascript zu machen sondern dir in PHP den Seiteninhalt zu generieren und den dann mit einer PHP-Suche einschränken, so kannst du dir sicher sein dass jeder deiner Anwender dein Vorhaben korrekt angezeigt wird.

-Greets Dennis
11/20/2013 22:36 MrSm!th#3
#moved
11/21/2013 15:38 kissein#4
Was soll eigentlich mit der "Suchfunktion" im Endeffekt erreicht werden? Das ist mir aus dem Text nicht wirklich klar geworden.

Bzgl. der Cross Browser Problematik evtl ein lib ala JQuery/mootools/etc. nutzen ? Ist halt vom eigentlichen Problem abhängig ob man das sinnvoll einbinden könnte.
11/22/2013 13:12 Ravenstorm#5
Wenn es dir nur um Highlighting geht dann kannst du doch das hier benutzen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]