Tipico totaler Betrug - Hilfe

11/19/2013 20:30 Tyga™#1
Guten Tag,

vor einigen Wochen habe ich auf mein Tipico 240€ aufgeladen dannach wurde mein Konto gesperrt und nach mehrfachen anschreiben vom Support bekomme ich sowas:

Peter (Tipico Customer Care Center)
19. Nov 19:26 (CET)
Guten Tag Vorname Nachname*,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und entschuldigen uns für unsere späte Antwort.
Aufgrund einer Entscheidung unserer Sicherheitsabteilung mussten wir Ihren Account dauerhaft schließen. Bitte beachten Sie unsere AGB I. 12.:
"Tipico behält sich das Recht vor, ein bestehendes Konto ohne Angabe von Gründen aufzulösen."
Wir entschuldigen uns für alle daraus entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Peter
Tipico Customer Care Centre

Meine Frage, kann ich dagegen vorgehen, da sie mein Geld eingezogen haben??
11/19/2013 20:31 .Kermit#2
:awesome: Tut mir leid aber das finde ich total episch :D

Würde spontan sagen ja aber geh lieber zum Anwalt, sowas kann echt nicht sein.
11/19/2013 20:32 Moo'#3
Ein Gang zum Anwalt lohnt sich sicherlich!
Dreist sowas.
Viel Glück dir!
11/19/2013 20:34 Tyga™#4
Das ist doch totaler Betrug. Hätte das von Tipico nicht gedacht.
11/19/2013 20:45 TonyM0ntana#5
Quote:
Originally Posted by Tyga™ View Post
Guten Tag,

vor einigen Wochen habe ich auf mein Tipico 240€ aufgeladen dannach wurde mein Konto gesperrt und nach mehrfachen anschreiben vom Support bekomme ich sowas:

Peter (Tipico Customer Care Center)
19. Nov 19:26 (CET)
Guten Tag Vorname Nachname*,
wir danken Ihnen für Ihre Anfrage und entschuldigen uns für unsere späte Antwort.
Aufgrund einer Entscheidung unserer Sicherheitsabteilung mussten wir Ihren Account dauerhaft schließen. Bitte beachten Sie unsere AGB I. 12.:
"Tipico behält sich das Recht vor, ein bestehendes Konto ohne Angabe von Gründen aufzulösen."
Wir entschuldigen uns für alle daraus entstandenen Unannehmlichkeiten und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Peter
Tipico Customer Care Centre

Meine Frage, kann ich dagegen vorgehen, da sie mein Geld eingezogen haben??
Bist du 18?
Es gibt eine Staatliche Stelle in Malta, die für die Glücksspiel Lizenzen verantwortlich ist. Die würde ich mal anschreiben.

Ein deutscher Anwalt wird dir kaum was bringen.

Ich muss sagen, ich kenne wirklich viele Leute die Tipico spielen und weder ich, noch sonst jemand den ich kenne hatte je solch ein Problem.
11/19/2013 20:51 Tyga™#6
Natürlich bin ich 18 habe mich auch verifiziert mit Personalsuweis etc.
Jetzt weiß ich warum die kein Telefonsupport haben^^
11/19/2013 20:55 TonyM0ntana#7
Aus deinem Post lese ich raus, dass du bereits davor Email kontakt mit dem Support hattest. Was ist das vorgefallen?
11/19/2013 20:56 Chicken17#8
Quote:
Originally Posted by Moo' View Post
Nein kannst du leider nicht.
Durch deren AGB's sind sie abgesichert.
Trotzdem könnte sich ein Gang zum Anwalt lohnen.
Durch das was sie da in ihre AGB's schreiben können sie dir aber bestimmt trotzdem nicht ohne Grund einfach dein Geld abziehen denk ich.
11/19/2013 21:01 Moo'#9
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Durch das was sie da in ihre AGB's schreiben können sie dir aber bestimmt trotzdem nicht ohne Grund einfach dein Geld abziehen denk ich.
Denken kannst du in der Schule.
Lies dir mal die AGB's von epvp durch, du wirst gemeinsamkeiten finden.
11/19/2013 21:01 Lynchhouse#10
Wie hast du aufgeladen?
Hat damit alles funktioniert?

Wenn ja - geh zum Anwalt. Die können in den AGB stehen haben, was sie wollen - das ist Betrug und somit strafbar.
11/19/2013 21:04 Tomimaster#11
Da du bei der Anmeldung sicherlich einen Hacken bei: " Ich stimme den AGB zu" (oder ähnliches) gemacht hast kannst du leider nicht so viel machen.
Das ist aber schon extrem dreist!
11/19/2013 21:06 Dubbie2011#12
ABG (Es gibt keine "AGBs" leute..) darf nichts stehen, dass den Kunden direkt benachteiligt und die wunderschöne Klausel ein Konto mal eben ohne Angabe von Gründen schließen zu dürfen ist definitiv illegal

Wenn du nicht illegal Geld aufgeladen hast und alles sauber war und der Fall in Deutschland vor Gericht kommt wirst du zu 99% gewinnen
11/19/2013 21:10 Tyga™#13
Sie haben mir eine Mail geschrieben die ich eben erwähnt habe. Dort steht Mail dauert ca. 48 Stunden bei mir eine Woche. Habe Sie öffters dran erinnert. Bei der Bezahlung ist alles glatt gegangen habe 10€ via Paypal und 230€ Paysafecard die habe ich alle selber gekauft.
11/19/2013 21:11 TonyM0ntana#14
Quote:
ABG (Es gibt keine "AGBs" leute..) darf nichts stehen, dass den Kunden direkt benachteiligt und die wunderschöne Klausel ein Konto mal eben ohne Angabe von Gründen schließen zu dürfen ist definitiv illegal
Quote:
denkt AGBs stehen über Gesetzen.
Problem ist, dass Tipico in Malta den Firmensitz hat. Ein deutscher Anwalt der sich aber nicht mit den Glücksspiel Gesetzen / Allgemein den Gesetzen in Malta auskennt, wird wenig bringen.

Es gibt 2 Stellen bei denen du dich Melden könntest: Lotteries & Gaming Authority (LGA), ist die Stelle welche Glücksspiel Lizenzen in Malta vergibt und einmal die Maltesische Finanzaufsicht.

#Noch eine Frage: Hast du mit dem Geld bereits gespielt? Oder wurde es direkt nach der Einzahlung eingefroren?
11/19/2013 21:14 Moo'#15
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Typisch unwissendes Kind, denkt AGBs stehen über Gesetzen.
Wo habe ich dass den gesagt?