Vorstellungsgespräch: Schwächen!

11/19/2013 20:27 Vazar'#1
Hallo Jungs und Mädels'

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch bei einem größeren Konzern.
Da ich befürchte das man mich dort mit der Frage:
"Was sind ihre Schwächen?" auspeitschen wird, weine ich nun still und leise.
Nun den wollte ich von euch wissen, wie würdet ihr auf diese Frage antworten, den ich mag mich ungern mit meinen Antworten ins gelobte Land der Absagen reiten. Soll man ehrlich sein? Ich hab eine Schwäche für swedisches Süßgebäck.
Ehrlich jetzt, wie würdet ihr drauf antworten?(:

Dies Das Ananas Grüßt Euch <3
11/19/2013 20:28 bisko #EGG#2
Ich würde sagen, dass ich eine hässliche Handschrift habe.
11/19/2013 20:29 Divity#3
Dir kann da eh keiner helfen du wirst einfach die Wahrheit sagen sonst wirst h später gefeuert
11/19/2013 20:30 Carl Grimes#4
Erwähne nur Dinge, die eigentlich auch positiv sind, die du aber als negativ erachtest. Bei mir wäre das z.B. mein Perfektionismus.
11/19/2013 20:32 bisko #EGG#5
Quote:
Originally Posted by Carl Grimes View Post
Erwähne nur Dinge, die eigentlich auch positiv sind, die du aber als negativ erachtest. Bei mir wäre das z.B. mein Perfektionismus.
Das glauben die nimmer, weil das jeder sagt.
11/19/2013 20:38 Carl Grimes#6
Quote:
Originally Posted by L-kυn View Post
Das glauben die nimmer, weil das jeder sagt.
Aber man kommt überzeugt rüber. Das ist eine wichtige Eigenschaft, auf die viele Personalchefs achten. Scheiß auf Sozialkompetenz und soziale Eigenschaften, in manchen Berufen zählt der Wille einfach mehr.
11/19/2013 20:46 Traders#7
Deine Schwäche für handgemachte antike Möbelstücke aus dem alten Griechenland, die musst du einfach kaufen.

Ein Beispiel :D
11/19/2013 20:59 Dörp#8
Es kann auch sein, dass du statt Schwächen, nach Aufgaben, die du in deinem bisherigen Leben noch nicht meistern konntest, gefragt wirst.