[C#]Soundplayer

11/19/2013 17:53 RedJ0hn#1
Hey,

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine WAV Datei in Resource eingebunden. Nun kann ich mit:

Code:
System.Media.SoundPlayer player;
Stream music = Resources.ResourceManager.GetStream("LIEDXYZ", Resources.Culture);
Das Lied reinladen und spiele diese mit:

Quote:
player = new SoundPlayer(music);
player.Play();
ab.

Das Problem ist nun folgendes: Ich möchte, dass das Lied startet wenn man eine Checkbox aktiviert und wenn man diese wieder deaktiviert soll er das Lied wieder stoppen. Das klappt auch. Wenn ich jedoch nun das Lied wieder starten möchte ( Checkbox wieder aktiviere) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Quote:
Ein Ausnahmefehler des Typs "System.InvalidOperationException" ist in System.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Der Waveheader ist beschädigt.
Weiß einer woran das liegen könnte?

Gruß

€dit: Ich habe den Fehler gefunden! Dieser war so bescheuert, dass ich ihn nicht gesehen habe.
11/19/2013 22:58 alpines#2
Dann poste die Lösung doch trotzdem, wenn später jemand danach sucht dann hat er gleich die Lösung und muss keinen neuen Thread erstellen.
11/20/2013 08:24 $Temp$#3
Quote:
Originally Posted by alpines View Post
Dann poste die Lösung doch trotzdem, wenn später jemand danach sucht dann hat er gleich die Lösung und muss keinen neuen Thread erstellen.
Das glaubst du ja selber nicht das wer die Suchleiste benutzt ? xD
11/20/2013 11:29 Requi#4
Quote:
Originally Posted by $Temp$ View Post
Das glaubst du ja selber nicht das wer die Suchleiste benutzt ? xD
Ich mache so etwas.
Und selbst über Google findet man hier her.
Ich lande oft genug wieder hier mit gelösten Problemen ohne Lösung.
11/20/2013 12:49 alpines#5
Selbst wenn es nur eine Person die Suchfunktion benutzen würde ist es gut die Lösung im Thread drinne zu haben.
Also poste die Lösung, welches dich keine 15 Sekunden kostet und erspar anderen Usern mehrere Minuten / Stunden Kopfschmerzen.