1920x1080 keine Fenster O.o

11/18/2013 14:46 lolxdflyx3#1
Hi,
da ich schon immer mal Flyff mit 1920x1080 Auflösung spielen wollte, habe
ich mal versucht die auflösung hinzuzufügen. Leider hat man danach keine Leiste
unten und man kann auch nicht mehr den Inventar/Party/... per Tastendruck öffnen. Wenn man
ein NPC zum Handel anfragt öffnet sich der Inventar ganz normal mit. Alles andere funktioniert und es gibt auch keine Errors O.o

Muss man irgendwas dabei beachten oder hab ich was anderes falsch gemacht?

Neuz.cpp, unter HRESULT CNeuzApp::Render():
Code:
else if(g_Option.m_nResWidth == 1920 && g_Option.m_nResHeight == 1080)
	{
	     m_TexLoading.m_size = CSize(1920, FULLSCREEN_HEIGHT);
	     wideOffsetX = (g_Option.m_nResWidth - 1920) / 2;
	     m_2DRender.RenderFillRect( CRect( 0, 0, g_Option.m_nResWidth, g_Option.m_nResHeight ), 0xff000000 );
	}
und in der HWOption.cpp, unter void COption::CheckResolution():
Code:
case 1920: //1920x1080 (WIDE)
	if(m_nResHeight != 1080)
	{
	     Error( "We Can't Support this Resolution!! - Width : %d, Height : %d", m_nResWidth, m_nResHeight );
	     m_nResHeight = 1080;
	}
	break;
Edit: Benutze v15 Files/Source!
11/18/2013 14:52 TrøublêMakêr#2
Am besten schaust du unter Log/error in Clienten. Ich vermute im Client wird für 1920*xxx die Leiste gesucht, jedoch gibt es die nicht, da kaum jemand mit so einer Auflösung vor 7 Jahren gezockt hat, hat Gpotato dafür keine Leiste erstellt. Dies müsstest du selber tun. Am besten schaufst du in Theme Ordner wie die anderen Leisten aufgebaut sind!
11/18/2013 15:10 lolxdflyx3#3
Quote:
Originally Posted by Bloodyrain' View Post
Am besten schaust du unter Log/error in Clienten. Ich vermute im Client wird für 1920*xxx die Leiste gesucht, jedoch gibt es die nicht, da kaum jemand mit so einer Auflösung vor 7 Jahren gezockt hat, hat Gpotato dafür keine Leiste erstellt. Dies müsstest du selber tun. Am besten schaufst du in Theme Ordner wie die anderen Leisten aufgebaut sind!
Danke für die schnelle Antwort.

Wie oben sagte gibt es keine richtigen errors!

Es gibt schon welche:
Quote:
2013/11/18 15:03:32 CWndTaskBar::SetTaskBarTexture : lolxdfly 2010

2013/11/18 15:03:32 CWndTaskBar::SetTaskBarTexture : lolxdfly 581
..die hören sich zwar sehr danach an, kommen jedoch auch bei 800x600!

Habe die Textur in Theme/Default zu den anderen hinzugefügt, hatt aber nichts gebracht :(.
11/18/2013 15:16 Wanetrain#4
Es wird allerdings an der Taskbar liegen.

Sämtliche Tastendrücke wie z.b. I für dass Inventar wird über die Taskbar geregelt, da wird bei Initialize etwas fehlschlagen in sachen Taskbar.

Hast du die Resolution bei "BOOL CWndTaskBar::Initialize(CWndBase* pWndParent,DWORD dwWndId)" auch geaddet? wenn nicht dann wird dass der Fehler sein, kein Init = Keine Hotkey funktion.
11/18/2013 16:43 lolxdflyx3#5
Quote:
Originally Posted by Wanetrain View Post
Es wird allerdings an der Taskbar liegen.

Sämtliche Tastendrücke wie z.b. I für dass Inventar wird über die Taskbar geregelt, da wird bei Initialize etwas fehlschlagen in sachen Taskbar.

Hast du die Resolution bei "BOOL CWndTaskBar::Initialize(CWndBase* pWndParent,DWORD dwWndId)" auch geaddet? wenn nicht dann wird dass der Fehler sein, kein Init = Keine Hotkey funktion.
Daran liegt höchstwahrscheinlich...

Habe jetzt das hinzugefügt(WndTaskBar.cpp):
Code:
	else if( g_Option.m_nResWidth == 1920 ) //1920x1080
	{
		m_nMaxSlotApplet = MAX_SLOT_APPLET;
		bResult = CWndNeuz::InitDialog( g_Neuz.GetSafeHwnd(), APP_TASKBAR1920, WBS_MANAGER | WBS_SOUND, CPoint( 0, 0 ), pWndParent );
	}
und in Resdata.h
Code:
#define APP_TASKBAR1920													2022
Wenn ich überlege reicht das aber noch nicht. Wo weißt man APP_TASKBAR1920 die entsprechende Textur zu?

Edit: Resdata.inc.. richtig?

Edit2: Auch wenn ich mit der Resdata.inc nich hinbekommen hab.. Es funzt jetzt (mit der 1600er taskbar auf ner 1980er auflösung :D)

kann geclosed werden!

Edit3: Jetzt gehts auch mit resdata.inc usw..