Apple kauft Kinect-Technik

11/17/2013 21:12 Icetea#1
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Laut der News-Seite "Calcalist" hat das allseits bekannte Unternehmen Apple das Unternehmen Primesense, dass die Technik Kinect 1.0 für die Spielekonsole Xbox 360 entwickelte, für 345 Millionen US-Dollar übernommen.

Noch im Sommer dieses Jahres hatte die Firma Primesense bestritten, dass Gespräche mit Apple stattfinden. Es wird vermutet, dass Apple die Technik nun eventuell in einem eigenen Fernseher namens iTV verwenden möchte, der in der Welt der Technik schon lange als Gerücht herum schwirrt.

Steve Jobs hatte noch vor seinem Tod davon gesprochen, einen oder den Weg für die unkomplizierte Steuerung eines Fernsehers geknackt zu haben. Ein weiteres Thema schwirrt auch schon seit mehreren Jahren in der Gerüchteküche herum und dass lautet: Apple könnte auch eine Konsole entwickeln.

Also was sagt ihr zu diesem, wie ich finde interessanten Thema?

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/18/2013 20:42 Mr. Highlife#2
Ist auf jeden Fall eine gute Investition, auch wenn Kinect 2.0 nicht mehr von Primesense entwickelt wurde, haben die ein gutes Basiswissen. Mit Bewegungen und/oder Sprache den Fernseher zu steuern ist richtig nice, habe ich schon mit Kinect 2.0 testen dürfen :)
11/18/2013 21:33 phreeak#3
Jobs hat den ultimativen Weg gefunden um Fernseher ohne Fernbedienung zu steuern -> Man kauft die Technik der Konkurrenz.


Was für ein Genie er doch war :D
11/18/2013 21:54 Saaja#4
Quote:
Originally Posted by Icetea' View Post

Steve Jobs hatte noch vor seinem Tod davon gesprochen, einen oder den Weg für die unkomplizierte Steuerung eines Fernsehers geknackt zu haben.


Was bitte?
Eine Fernbedienung zu bedienen ist also kompliziert. (für Apple User vielleicht.)

Das wird wieder unnötig überteuerter Mist den andere Geräte schon lange können und mit dem diverse Sicherheitsbehörden gleich mit ins Wohnzimmer gucken können.
11/18/2013 22:02 Icetea#5
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Was bitte?
Eine Fernbedienung zu bedienen ist also kompliziert. (für Apple User vielleicht.)

Das wird wieder unnötig überteuerter Mist den andere Geräte schon lange können und mit dem diverse Sicherheitsbehörden gleich mit ins Wohnzimmer gucken können.
Das kann man ja jetzt so noch nicht sagen, ob etliche Behörden einen weiteren großen Einblick in das Privat Leben der Konsumenten bekommen... ;)

Mit großer Sicherheit ist es nicht gesagt, dass das so geschehen wird, es ist eben nur ein Gerücht dass vielleicht in die Wirklichkeit umgesetzt wird. :)

Liebe Grüße,
Icetea'
11/26/2013 17:29 hellocedii#6
Interessant auf jeden Fall. Die Frage ist, ob jemand ein iTV haben möchte. Ein sehr guter Fernseher kostet um die 6000 Euro. Wenn er dann von Apple ist 10000 Euro. Ist es das wert? Nein (und ich bin Apple Fan).

Was die wenigsten wissen, Apple hat bereits einen Fernseher veröffentlicht. Allerdings ist dies schon Jahre her. Kommt es diesmal vielleicht besser an? Wir werden sehen.