4Story.de - Letzte Rettung oder Vernichtender Schlag?

11/17/2013 20:02 SycossHD#1
Wie vor 3 Tagen, am 14.11.13, bekannt gemacht wurde, werden nun die Server 1 Lapiris und 5 Pendatron geschlossen. Um natürlich noch etwas Geld aus der Sache zu ziehen, dachte sich das Gameforge-Team "warum sollten wir den Charttransfer kostenlos anbieten? Wir schliessen ja 'nur' die Server!" Deswegen wird der Transfer für diese Spieler für einmalig 49ms (5€) angeboten. Zitat:
Quote:
Spielst du auf einem dieser Server? Dann wechsle für 49 Mondsteine auf jeden Server außer Server 1 (Lapiris) und Server 5 (Pendatron). Zukünftig planen wir eine Serverzusammenlegung. Nutze daher jetzt diese günstige Gelegenheit, deinen Wunschserver frei zu wählen.
Es gab einen regelrechten SHITSTORM gegen Gameforge, die waren natürlich unbeeindruckt. Der ersten Sätze in diesem Artikel lautet wiefolgt:
Quote:
Der Krieg der Königreiche Iberias tobt weiterhin! Wir haben auf den Wunsch aus der Community gehört.
Klar ist, die Community wollte mehr PvP, mehr Handel auf jedem Server,
aber was ist wenn man alle Charakterslots auf dem "Wunschserver" voll hat?
Was ist wenn man seine Chars nicht rüberzieht, werden sie dann gelöscht?
Kann man seine Charaktere noch später hinüberziehen?

Ich meine ja wirklich 5€ ist nicht viel, aber deswegen wird jeder Spieler von S1 & S5 "gezwungen" Geld in das Spiel zu pumpen!

Was ist eure Meinung zu diesem Thema? Wird Gameforge sich damit retten & gegen die ganzen P-Server durchsetzen? Oder wird bald das "Projekt 4Story" eingestellt?
11/17/2013 20:07 Cthuns#2
Hm, spiele 4Story zwar nicht aber was sich Gameforge da erlaubt ist schon dreist..
11/17/2013 20:55 Ultra4Story#3
Angeblich wird man dann auf irgendein server geschoben, wenn man nicht wechselt. ka obs stimmt
11/17/2013 21:10 Weom#4
Warum soll man gezwungen sein ? Wenn ihr nicht wechselt, werdet ihr einfach verteilt, das heißt, euer Charakter landet auf einem beliebigen Server, danach müsst ihr für den wechsel jedoch wieder 269 (?) Mondsteine bezahlen.
11/17/2013 21:13 SlashFlash9#5
Naja dass man auf jedem Server 6 Full-Chars hat ist eher unwahrscheinlich. Ich spiele selbst seit 4 Jahren und bin seit dem Gor Patch jedesmal aufs neue enttäuscht. Bin aus Xhadra gewechselt von Lapiris. Aber wenn nicht bald mehr Spieler kommen dauert es nichtmehr lange bis es nurnoch einen Server gibt. I.wann ist dann alles zuende.

Mich würde interessieren, ob die Charakter die keinen Wechsel kaufen, von selber auf nen zufälligen gehen oder gelöscht werden.
11/17/2013 21:19 SkillartzHD#6
Ihr müsst ja wohl selber zugeben, dass es Sinn macht.
Jeder weiß die Server sterben aus und mit wenigen Leuten macht die GE/BE und das normale PvP halt nicht mehr so viel Spaß.
Daher finde ich es durchaus sin voll die Server zusammen zu schließen.
Sicher, für die freie Server Auswahl Geld zu verlangen ist meiner Meinung nach eine etwas dreiste Masche.
Wenn ihr 3 Server habt die wieder etwas "aktiver" sind, dann können sich die Offi Spieler eigentlich ja nur freuen.
Es einen "Vernichtenden Schlag" zu nennen finde ich überzogen. Es ist besser als 5 lehre Server an laufen zu lassen.
11/17/2013 21:51 xcyancali#7
jap ich finde es auch gut , dass die Server zusammen gelegt werden.
aber der abb bug soll ja auch gefixxt werden.
Da weiß ich nicht was ich davon halten soll.
11/17/2013 21:51 .xRaz0r*#8
Das offi aus stirbt ist ja kein wunder wenn so gut wie jeder auf ein PServer wechselt
11/17/2013 21:54 LiangShuGaming#9
Was die sich erlauben .. abzocke..
11/17/2013 21:54 .xRaz0r*#10
Wenn ABB gefixt wird
Muessen die bug user ja ohne spielen oh nein wie schlimm die klasse bogi/krieger/schatti spielen wie es eig gedacht ist O.o
Wie kann gameforge euch nur sowas an tun :'D

Und zu den accounts/chars
Gameforge kann auch einfach alle accounts/chars mit den servern entfernen also seid lieber froh das sie euch die möglichkeit geben ;)
11/18/2013 19:02 stotterer09#11
ach kackt doch ned so rum ihr habt für über 100 euro gecasht und beschwert euch wegen 5 euro??
11/24/2013 19:30 SycossHD#12
Quote:
ach kackt doch ned so rum ihr habt für über 100 euro gecasht und beschwert euch wegen 5 euro??
Es geht einfach ums Prinzip
11/29/2013 20:01 Syndrom.#13
Ganz klar - der vernichtende Schlag!
11/29/2013 22:03 FreKiLler-Ko#14
4story wird einfach mit der Zeit aussterben doch das , was sich Gameforge hier erlaubt ist schon eine krasse Dreistigkeit. Klar ist es schlau so etwas zu machen doch nicht unter den Umständen. Naja ich spiele zwar kein Offi aber das ist echt schon ein großer Mist den die da veranstalten.

LG