nächste frage =D

08/04/2009 19:56 jelly15#1
meine mutter hat einen packard Bell. nun hängt der sich imemr beim bios auf.
sie hat statt vista schon lange xp drauf und ich wollte ihr dan halt den bios treiber neu machen aber habe keinen für xp auf der homepage gefunden. Gigt es einen dafür?

S/N 735006990337

MfG Jelly
08/04/2009 21:46 Akorn#2
Es gibt keine bios treiber. Es gibt höchstens Bios Updates mit dennen man neuere hardware erkenne kann. Aber was für ein betriebssystem du hast ist dem BIOS egal.
Am besten schreibst du mal an welcher stelle sich das BIOS aufhängt bzw was es für eine meldung zuletzt ausgibt.
08/05/2009 08:24 jelly15#3
Es kommt ein rosaner bildschirm mit der schrift Packard Bell und unten halt Press F2 to enter BIOS setup- Press F3 to open disk drive- Press F8 to Display BOOT order.

auf der packard bell hp kriege ich nur das RC415ST BIOS Update für vista.

haben aber halt xp drauf!

MfG
08/05/2009 10:07 Akorn#4
Hat er den früher xp schon gebootet oder ist das bereits seit der xp installation.
08/05/2009 10:43 jelly15#5
früher lief xp. Mein Problem liegt ja darin das ich für meinen PC keinen BIOS Update ( danke dachte es heite treiber =) ) gibt bzw. ich ihn nicht finde da es auf der Homepage von Packard Bell nur das BIOS update für windows vista gibt!

MfG

€: habe meinen PC grade zum Händler gebracht hoffe mal die kriegen das hin ;) habs selber leider nicht hinbekommen =(

Wenn etwas nachher wenn er fertig ist wieder nicht geht pooste ich

MfG =)
08/05/2009 12:32 Akorn#6
Quote:
€: habe meinen PC grade zum Händler gebracht hoffe mal die kriegen das hin habs selber leider nicht hinbekommen =(

Wenn etwas nachher wenn er fertig ist wieder nicht geht pooste ich hihi

MfG =)
Wen man sich ein bischen damit auskennt sind solche probleme mit dem BIOS eigentlich ganz einfach zu lösen.
08/06/2009 09:55 Z3RON3#7
Ein Bios Update kommt dann in Frage, wenn neue Hardware nicht unterstützt wird.
Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.

Wenn sich der PC beim Booten aufhängt,

1. Standart BIOS Einstellungen laden (Default Settings)
2. Im Notfall die Mainboard-Batterie für einige Sekunden rausnehmen.
08/06/2009 09:58 Sc00terFreak#8
es gibt keine bios treiber xD du kannst höchstens dein bios neu flashen !