[HELP] I-Net zu langsam! 32Mbit > 9 Mbit

08/04/2009 18:52 billabonG-S4#1
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich habe mir eine neue I-Net leitung gehollt, von KabelBW 32Mbit leitung.
Jetzt mache ich mal ein Test und was kommt raus ?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was mache ich ? Ich lass ein Techniker kommen und schaut sich alles an.
Er schliesst sein Laptop an und macht ein Test, er hatte die volle Power, was bei mir komischer weise nicht ankommt.
Da nichts an Leitung oder Störungen vorliegt, muss ich jetzt die Rechnung Zahlen.

Ich gehe mir heute eine neue Netzwerkarte kaufen.
10/100/1000 MBPS Realtek RTL8169/8110 Family Gigabit Ethernet NIC
Meine alte karte war ein bissle schlechter.

Jetzt mach ich wieder ein Test, jetzt ist sogar das I-net langsamer wie vorhin lol. Und das mit einer schnelleren Netzwerkarte.......

Ja egal, an was kann es liegen das mein Inet so langsam ist ??

Intel Pentium 4 (3,07 Ghz)
2GB Arbeitspeicher
Windows XP Proffesionel Version 2002 Service Pack 3

Ich hab schon in vielen Foren geschaut, aber keine Lösung gefunden.
Der Techniker hat gesagt ich sollte mal mein PC formatieren, weil sich da schon seit 2 Jahre an Daten angesammelt hat.
Aber das kann doch nicht wirklich das Problem sein ?

Bitte Hilft mir :(
gruß

€dit:
TuneUp Utilities 2009 wtf ? Hat mein I-net blockiert ^^
endlich gehts richtig wuhu

€dit:

Erst mal t0x1c viel dank !;-)
Bei Speedtest hatte ich meine 32 Mbits
Aber bei anderen anbieter nicht, wie z.b wieistmeineipadresse oder speed.io.
Da hatte ich bis gerade eben noch werte von ca 25 Mbits.

Habe das Programm installiert von t0x1c, jetzt schaut mal ;-)
Vorhin noch ca 25 Mbits > Jetzt Perfekte Leistung

Vorhin noch ca 22 Mbits

08/04/2009 19:30 Akorn#2
Eigentlich ist es ja normal das die leitungen nicht immer das hergeben was im vertrag steht aber das es dann bei dem techniker geht???

Aber ne gigabyte netzwerkkarte wird dir nichts bringen eine 100mb´s karte reicht vollkommen.
08/05/2009 17:15 billabonG-S4#3
Quote:
Originally Posted by Akorn View Post
Eigentlich ist es ja normal das die leitungen nicht immer das hergeben was im vertrag steht aber das es dann bei dem techniker geht???

Aber ne gigabyte netzwerkkarte wird dir nichts bringen eine 100mb´s karte reicht vollkommen.
Es ist auch meistens so, das drane steht BIS .Bei Kabel Deutschland/KabelBW verspricht man die volle Leistung. Und da ich es selbst beim Techniker geshen habe, ist es schon seltsam....

Jetzt habe ich mal ein paar Programme drüber laufen lassen TunUp, XP-Clean.
Aber an der Leitung tut sich einfach nichts =/
08/05/2009 17:26 Akorn#4
Quote:
Originally Posted by Flashstyle View Post
Es ist auch meistens so, das drane steht BIS .Bei Kabel Deutschland/KabelBW verspricht man die volle Leistung. Und da ich es selbst beim Techniker geshen habe, ist es schon seltsam....

Jetzt habe ich mal ein paar Programme drüber laufen lassen TunUp, XP-Clean.
Aber an der Leitung tut sich einfach nichts =/
Normalerweise liegen soche probleme ja nicht am pc aber das es dan beim techniker geklappt hat wundert mich. Sonst versuch dir mal nen lappy von einen bekannten auszuleihen und pobiere es mal mit dem ob du damit auf das ergebnis des technikers kommst, damit kannste sehen ob es an deinem pc liegt. Das es an deiner software liegt ist auch eher unwarscheinlich aber du kannst ja mal ne linux live cd starten und damit nen speedtest machen.
08/05/2009 17:36 djpromo#5
Es heisst immer "bis zu" xx MBIT

Bei Kabel ist das auch so das du dir die Bandbreite mit den anderen Kunden teilen musst.

Leute die eine kleinere Leitung haben , merken nichts davon da immer die z.b 2 oder 6 mbit erreicht werden.

Bei dir könnte es sein das du die 32 Mbit z.b nur um 5 Uhr Morgens hast.
War der Techniker zufällig früh Morgens da ?

An irgendwelchen "alten" Dateien auf deinem PC wird es ganz sicherlich nicht liegen.

Gehst du per Kabel oder über WLAN ans Modem ?
08/05/2009 20:52 Neofight#6
Mach mal bei Verschiedenen services Speedtest morgens mittags un abends wenns durchgehend sone niedrige datenrate ist dann würd ich mal über ne neuinstallation nachdenken... Söllte es aber morgens voll da sien und mittags nicht hast du wohl oder übel pech gehabt ...
08/05/2009 22:28 billabonG-S4#7
Ich geh direkt über Kabel reing.
Der Techniker war um ca 10 Uhr bei mir.
Habe schon bei 4 verschieden Anbieter Tests gemacht, jedes mal kommen die gleichen ergebnisse raus.
Mal ein bissle mehr mal ein bissle weniger. Mit der Uhrzeit hat das bei mir nicht viel zu tun.

Ich machte ein Test , habe es dem Techniker gezeigt. Er schliesst sein Lappy an, macht auf der gleichen Seite, den gleichen Test. Und bei ihm sind die volle 32 Mbit gekommen.
Ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich befolge alles Tipps von euch ^^
08/06/2009 09:47 Z3RON3#8
Versuchs mal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist ein Downloadmanager ... der holt alles aus der I-Netleitung raus.
Komischerweise sogar mehr als der Speedtest zeigt.
08/06/2009 11:08 billabonG-S4#9
Quote:
Originally Posted by Dark Xampp View Post
Versuchs mal mit [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ist ein Downloadmanager ... der holt alles aus der I-Netleitung raus.
Komischerweise sogar mehr als der Speedtest zeigt.
Das hab ich schon ^^ Das benutze ich aber nur wenn ich sachen aus Korea oder so runterlade. Weil er sonst bei mir zu langsam runterlädt.Bei normale Datein ect, lädt er ohne DTA lädt schneller runter .
08/06/2009 15:42 Cholik#10
Diese ganzen Speedtest-Seiten bringen rein gar nichts. Die belegen dir nur die Geschwindigkeit die du für das jeweilige Testfile hast was du von dem Speedtest-Server ziehst. Das zeigt dir also niemals deine reale maximale Bandbreite an.

Eigentlich sollte jeder moderne Router eine Infoseite haben wo dir deine Leitungswerte angezeigt werden, dort wird dir auch zu 100% angezeigt was über deine Leitung tatsächlich läuft/laufen kann.
08/06/2009 16:10 S.A.L.O.M.O.N.#11
also ich hab selber kabel und bei mir werden da bei der 32 mbit leitung grade ma 15 angezeigt, ich würde dir empfehlen es einfach durchs downloaden von rapidshare oder einem ähnlichen anbieter zu überprüfen, nimm nen dl manager und zieh 3 files gleichzeitig, der gesamtspeed sollte ca bei 3800kb/s liegen :)
08/10/2009 03:57 billabonG-S4#12
Problem hat sich erledigt ^^
TuneUp Utilities 2009 hat mir mein I-net komplet runter gedreht.

08/10/2009 04:00 grean#13
Ich selber bin zu bLöd dafür. Ist mein internet zu lahm?! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
08/10/2009 04:12 billabonG-S4#14
Quote:
Originally Posted by grean View Post
Ich selber bin zu bLöd dafür. Ist mein internet zu lahm?! [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
lahm aufjeden ! Nur was hast du den für ne Internet Leitung ?
08/10/2009 08:41 Z3RON3#15
Besser gesagt, welche Geschwindigkeit hast du vom Anbieter bestellt?