Pc hängt immer wieder

11/17/2013 01:36 Autrux♥#1
Hallo Leute ich habe ein Problem und zwar seit Ca 1-2 Wochen habe ich immer wieder das mein pc kurz hängt nach 1-5 Sekunden läuft er dann normal weiter

Eckdaten

Intelcore i5

Nvidia GTX 560

4GB Ram
11/17/2013 02:11 John™#2
Sieht stark nach Festplatte oder Arbeitsspeicher aus.
Teste mal beides mit Crystaldisk und Memtest.
CrystalDisk: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
MemTest: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wenn du keine Fehler hast, könnten es auch irgentwelche Hintergrundprogramme sein.
11/17/2013 09:45 Autrux♥#3
Danke sehr werde es sofort downloaden und ausprobieren

So also bei Crystaldiskinfo wurde angezeigt das meine Main Festplatte 500GB viele schreib Fehler hat und schlecht ist wie siehts aus kann man das iwie beheben oder muss ich mir eine Neue kaufen??
11/17/2013 10:17 Nectix#4
#moved
11/17/2013 10:19 adistoe#5
Wenn die Festplatte "schlecht" ist, hilft ein Neukauf.

Schreibfehler können behoben werden.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/17/2013 10:32 Autrux♥#6
Danke ich Glaube meine festplatte ist kaputt den sie gibt oftmals ein lautes Knacken von sich und wenn sie arbeitet hört man so etwas wie ein "kratzen"

Nagut.. kann man nicht dran machen

Könnt ihr mir vielleicht eine Halbwegs gute aber dennoch billige festplatte empfehlen?
11/18/2013 18:46 adistoe#7
Ich denke, eine einfach 1TB Platte sollte genügen, vielleicht soetwas: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ansonsten habe ich mit denen hier auch gute Erfahrungen gemacht:
11/18/2013 19:05 Verleihnix#8
Memtst von chip ist müll.im laufenden betrieb kann man Speicher kaum brauchbar testen.

Memtest86+ ist da besser.
Wenn neue festplatte gekauft werden soll,am besten eine 500 gb Raptor platte nehmen,die ist ordentlich schnell und günstig im vergleich zu einer 500 GB SSD.