PC startet nach 5 Minuten neu.

11/16/2013 14:30 Shakedownx3#1
Hallo, habe folgendes Problem:
Wollte meine CPU Übertakten mit einem Programm dieses zeigte mir dann einen Fehler an und seit dem startet mein PC alle 5 Minuten neu.

Habe ihn schon sauber gemacht
alle 3 Lüfter gehen inkl. Netzteil Lüfter
und trotzdem überhitzt er.

Jetzt meine Frage:
Was kann ich dagegen tuhen?
Hilft eine neu aufsetzung?
Wie kann ich wieder runtertakten?

Danke jetzt schon für eure Antworten ;)

MFG Rustyx3 der wohl größte noob im Computer Wissen ^^
11/16/2013 14:32 MrDami123#2
Ggf. überhitzt er wegen dem Übertakten zu schnell und schaltet sich sicherheitshalber aus.

Hast du versucht ihn zurück zu takten und geguckt, ob er dann immer noch abstürzt?
11/16/2013 14:35 Shakedownx3#3
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Ggf. überhitzt er wegen dem Übertakten zu schnell und schaltet sich sicherheitshalber aus.

Hast du versucht ihn zurück zu takten und geguckt, ob er dann immer noch abstürzt?
wie takte ich den zurück? sorry bin da total der neuling ^^
schreibe das hier über meinem Laptop ^^
11/16/2013 15:13 #lemon#4
welches board und welchen cpu hast du?
dann kann ich dir auch helfen ^^
11/16/2013 15:15 Shakedownx3#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] da mein anderer Thread dort steht alles ^^
11/16/2013 15:16 Katzuya#6
Normal indem du das selbe Programm benutzt was du davor benutzt hattest da solltest du resetten können
11/16/2013 15:17 Shakedownx3#7
Quote:
Originally Posted by Katzuya View Post
Normal indem du das selbe Programm benutzt was du davor benutzt hattest da solltest du resetten können
das programm hatte ja nichtmal gestartet es wollte starten dann kam eine Fehlermeldung und dann begann es ^^
11/16/2013 15:25 #lemon#8
hmm also mir fällt da auf anhieb auch nichts ein, du kannst mal versuchen ins bios zu gehen und zu alles auf standard zu setzen, wenn du nicht weisst wie das geht reicht es auch aus die mainboard batterie einmal rauszunehmen, pc starten - herunterfahren und die batterie danach wieder einsetzen.

wenn das auch nichts hilft mal systemwiederherstellung machen und wenn das nix hilft windows neu aufsetzen ^^
11/16/2013 15:29 Shakedownx3#9
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
hmm also mir fällt da auf anhieb auch nichts ein, du kannst mal versuchen ins bios zu gehen und zu alles auf standard zu setzen, wenn du nicht weisst wie das geht reicht es auch aus die mainboard batterie einmal rauszunehmen, pc starten - herunterfahren und die batterie danach wieder einsetzen.

wenn das auch nichts hilft mal systemwiederherstellung machen und wenn das nix hilft windows neu aufsetzen ^^
werde ich mal alles versuchen danke schonmal dafür ^^
11/16/2013 17:00 MrDami123#10
Schau mal in deinen Autostart vielleicht hat dir jemand einen Streich gespielt und nen shutdown platziert.

Es du im Endeffekt keine Lösung findest, formatieren.
11/16/2013 17:12 Shakedownx3#11
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Schau mal in deinen Autostart vielleicht hat dir jemand einen Streich gespielt und nen shutdown platziert.

Es du im Endeffekt keine Lösung findest, formatieren.
Streich 100% nicht
und neu aufsetzen werde ich wahrscheinlich aber erst test ich das andere ^^
11/17/2013 18:42 Shakedownx3#12
Neues Problem :
Habe meine Win 7 CD gefunden wollte neu aufsetzen nun geht dies nicht pack die CD ins Laufwerk und beim start würde sonst eigentlich die Installation kommen nur das ist nicht der Fall.
Und auch so wenn der PC an ist gibt es da zwar die Installation aber dort sucht er nur nach Updates ...
11/17/2013 18:51 #lemon#13
du musst auch von deinem laufwerk aus booten ^^
11/17/2013 18:53 Shakedownx3#14
Quote:
Originally Posted by #lemon View Post
du musst auch von deinem laufwerk aus booten ^^
Lang nicht mehr gemacht wenn du willst und kannst kannste mir es ja nochmal genau über pn erklären wenn alles klappt und mein PC danach wieder geht kriegst du aus dankbarkeit mein ganzes egold auch wenn es nicht viel ist ^^
11/17/2013 18:53 #lemon#15
skype added'