Eclipse ausführbare *.exe erstellen, C++

11/14/2013 19:05 guapopaul#1
Guten Abend.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Seit einigen Wochen besuche ich in der Uni eine Vorlesung über die Grundlagen von C++. Hab kein Problem damit, meine Programme in der Console von Eclipse auszuführen. Aber wie mache ich das ohne Eclipse?

Einfach die .exe in workspace/test/debug/ ausführen?

Dann kommt eine Fehlermeldung, dass eine *.dll fehlt.

Danke.
11/14/2013 19:50 snow#2
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Rechtsklick auf das Projekt und ein Klick auf Export sollten das Exportieren einer .exe ermöglichen, geht das dann?
11/14/2013 20:26 マルコ#3
Wahrscheinlich fehlt dir die MinGW oder CygWin oder whatever DLL.
Du hasst eine bestimmte Toolchain verwendet, um das Programm zu kompilieren. Wahrscheinlich den GCC.
Meine Empfehlung: Schau nach, welche Linux Umgebung für Windows ihr nutzt und installier sie. Oder zieh dir den bin Ordner mit den DLLs auf nen USB Stick und such dort die DLLs raus. Ich weiß leider gerade nicht, welche du genau brauchst.
11/15/2013 00:04 guapopaul#4
Quote:
Originally Posted by snow911 View Post
Wie lautet denn die Fehlermeldung?

Rechtsklick auf das Projekt und ein Klick auf Export sollten das Exportieren einer .exe ermöglichen, geht das dann?

Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Wahrscheinlich fehlt dir die MinGW oder CygWin oder whatever DLL.
Du hasst eine bestimmte Toolchain verwendet, um das Programm zu kompilieren. Wahrscheinlich den GCC.
Meine Empfehlung: Schau nach, welche Linux Umgebung für Windows ihr nutzt und installier sie. Oder zieh dir den bin Ordner mit den DLLs auf nen USB Stick und such dort die DLLs raus. Ich weiß leider gerade nicht, welche du genau brauchst.

"Min GW GCC" ist jedenfalls bei mir in Eclipse, falls das weiterhilft.

Hab leider heute keine Zeit mehr das auszuprobieren, ich meld mich morgen wieder ;) Danke schonmal euch beiden.
11/15/2013 00:24 マルコ#5
Es hilft manchmal, einfach den Namen der DLL zu googln.

Quote:
The libgcc_s_dw2-1.dll should be in the compiler's bin directory. You can add this directory to your PATH environment variable for runtime linking, or you can avoid the problem by adding "-static-libgcc -static-libstdc++" to your compiler flags.
11/15/2013 00:33 snow#6
Hoppla, das mit dem Export scheint wohl nur für Java relevant zu sein. Sorry, für C++ nutze ich normalerweise eine andere IDE. :(

Laut Google musst du das ganze wohl statisch in dein Projekt linken, das geht bei mir so:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - dürfte bei dir genauso aussehen, nur dass bei dir MinGW C++ Linker statt Mac OS X C++ Linker stehen müsste.
Hier das, was du einfügen musst:
Code:
-static-libgcc -static-libstdc++
Edit: Sollte Threads mal öfter aktualisieren. :(