Da ein Gaming-Laptop anscheinend doch nicht so wirklich die sinnvollste Entscheidung ist, suche ich jetzt Hilfe beim Zusammenstellen eines PCs. Ich hab mich mal ein wenig umgeschaut und bin in dem YT-Kanal von HardwareRat auf das hier gestoßen und möchte gerne eure Meinung dazu hören:
Frage:
- Brauche ich noch etwas ergänzendes?
- Ist AMD wirklich so schlecht?
- Welches OS? Ich würde schon mal gerne Win8 probieren, allerdings ist Win7 deutlich billiger (oder bekommt man das 8ter irgendwo legal billiger?).
- Sollte ich den PC selbst zusammenbauen, auch wenn ich wenig bis keine Erfahrung darin habe?
Außerdem suche ich noch Vorschläge für die Peripherie:
Für die beste Hilfe gibt es weiterhin [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].
- Intel Core i5 4430 4x 3.00GHz So.1150 BOX € 153,03
- 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit € 65,85
- ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail € 56,76
- 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s € 49,94
- 2048MB Sapphire Radeon R9 270X Dual-X Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail) € 164,94
- 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze € 40,33
- Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk € 17,65
- Zalman Z9 Plus Midi Tower ohne Netzteil schwarz € 49,76
Frage:
- Brauche ich noch etwas ergänzendes?
- Ist AMD wirklich so schlecht?
- Welches OS? Ich würde schon mal gerne Win8 probieren, allerdings ist Win7 deutlich billiger (oder bekommt man das 8ter irgendwo legal billiger?).
- Sollte ich den PC selbst zusammenbauen, auch wenn ich wenig bis keine Erfahrung darin habe?
Außerdem suche ich noch Vorschläge für die Peripherie:
- Gaming Maus (u.a. auch für Shooter)
- Headset
- Tastatur (muss denke ich mal nicht unbedingt eine Gamingtastatur sein)
- Bildschirm (Auflösung, Zoll)
Für die beste Hilfe gibt es weiterhin [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...].