Liegt es am Mikrofon ?

11/14/2013 13:03 newbliss#1
Hallo,

ich habe nun wieder das Problem, dass man nur das hört was ich höre. Wenn ein Freund im Teamspeak spricht, wird es von meinem Mikro genauso abgespielt. Aber wenn ich rede hört man es nicht.

Genauso wie wenn ich Musik höre, die anderen hören es aber mich hört man beim Sprechen nicht.

Woran könnte es liegen ? Beim letzten mal habe ich mir ein neues Headset gekauft. Aber das was ich jetzt benutze ist nur 5 Tage alt. Daran kann es doch nicht liegen oder ?

Ich vermute das liegt an irgendwelchen Windows Einstellungen aber ich habe bisher keinen Hilfreichen Thread gefunden. SuFu bringt auch nichts.

Ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen.

gruß, purplebeatz
11/14/2013 13:18 Ares#2
Eine Lösung hab ich nicht direkt, aber wie wärs denn, wenn du deinen eigenen Sound einfach selbst mit einem anderen Programm aufnimmst und es dann in dein Video oder Audiodatei einfügst? Machen afaik viele so.
11/14/2013 13:45 newbliss#3
Quote:
Originally Posted by Ares​ View Post
Eine Lösung hab ich nicht direkt, aber wie wärs denn, wenn du deinen eigenen Sound einfach selbst mit einem anderen Programm aufnimmst und es dann in dein Video oder Audiodatei einfügst? Machen afaik viele so.
Das verstehe ich nicht ganz, kannst du mir das etwas genauer erklären ?
11/14/2013 19:15 Ares#4
Ich glaube das hab ich etwas falsch verstanden. Ich dachte man hört dich nicht, während du ein Video aufnimmst ;o
11/14/2013 19:25 SturTex#5
Quote:
Wenn ein Freund im Teamspeak spricht, wird es von meinem Mikro genauso abgespielt.
Vlit das Mikrofon falsch angeschlossen?

Quote:
Genauso wie wenn ich Musik höre, die anderen hören es aber mich hört man beim Sprechen nicht.
Stereomix als Eingang?
11/14/2013 19:32 newbliss#6
Quote:
Originally Posted by SturTex View Post
Vlit das Mikrofon falsch angeschlossen?
Nein, ist alles richtig angeschlossen.

Quote:

Stereomix als Eingang?
Nein
11/14/2013 19:45 SturTex#7
Ist es ein USB Headset?
11/14/2013 20:21 newbliss#8
Quote:
Ist es ein USB Headset?
Nein ein normales das in Mikrofon & Lautsprecher Anschluss gehört.
11/14/2013 20:50 .Kaze#9
Gibt es zusätzlich mitgeliefere Software,die das Problem beheben könnten?
11/14/2013 22:40 Homer Sim#10
War bei mir genauso, konnte nur mit Google Translator mit anderen sprechen :D

Probier mal das Gerät neuzuinstallieren und guck wirklich das nichts als Stereomix eingestellt ist.
11/15/2013 23:07 newbliss#11
Also ich habe nochmal nachgeschaut, bei mir gibt es kein Stereomix. Kann man da was machen ? Mein Mainboard ist ein Fujitsu D2917-A1