.tar.gz Hilfe

11/14/2013 09:24 yunus990#1
Hallo kann mir einer die .tar.gz datei im fillezilla richtig helfen ich schaffe es einfach nicht allein Also per skype oder teamviewer Es ist mir Egal Hauptsache ich bekomme Hilfe DRINGEND IST FÜR SERVERFILES
11/14/2013 10:11 Modai#2
Wenn du das nicht schaffst schau dir einfach ein Video in Youtube an..
Da ist alles genau beschrieben.
11/14/2013 11:45 TheShorty#3
Quote:
Originally Posted by DaReaLNoob View Post
Datei in /usr/home hochladen
und Putty: cd /usr/home && tar -xf game.tar.gz
Mysql in /var/db hochladen und
cd /var/db && tar -xf mysql.tar.gz
und nicht vergessen die 777 Rechte zugeben ;)
in FIlezilla auf game.tar.gz rechtsklick auf " Dateiberechtigung " und dann " 777 " eingeben, und dann entpackst du die schon mit 777 Rechten sonst klickst du auf denn "game" Ordner und machst dass was ich sagte mit game.tar.gz und dann Quest nochmal neu Reloaden und wenn alle quest fehlerfrei sind rebooten und dann läuft alles. ;)

Oder du gibst die Rechte in Vbox oder Putty, gehst in dass Verzeichnes und machst es in Vbox oder Putty.
BSP: cd /home/game && chmod -r 777

MFg TheShorty
11/14/2013 12:46 yunus990#4
Könntet ihr mir es per teamviewer machen BITTE Ich habe schon 2videos angeguckt es geht aber nicht
11/14/2013 12:51 SkillzWorld2#5
Kann dir gerne helfen.
11/14/2013 12:51 TheShorty#6
ja kann ich dir machen
11/14/2013 13:18 nico_w#7
Bei einer .tar.gz-Datei sollte es schon tar xfz anstelle von tar xf sein..
11/14/2013 14:06 TheShorty#8
Naja jeder entpackt anders also ich entpacke immer mit "tar zxvf game.tar.gz" und packe mit "tar cfvz game.tar.gz game" aber jeder kennt mehrere pack/entpack möglichkeiten ;)

MFg TheShorty
11/14/2013 14:43 nico_w#9
Quote:
Originally Posted by TheShorty View Post
Naja jeder entpackt anders also ich entpacke immer mit "tar zxvf game.tar.gz" und packe mit "tar cfvz game.tar.gz game" aber jeder kennt mehrere pack/entpack möglichkeiten ;)

MFg TheShorty
Ich nehme an, du hast keine Ahnung was die Parameter überhaupt bedeuten :|

Code:
tar <options> <archive> [file(s)..]
X: Extract (Entpacken)
C: Compress (Packen)
V: Verbose (Dateinamen werden mit ausgegeben)
F: File - gibt den Dateinamen an, sollte generell immer dabei sein
Z: (g)zip-Archiv
J: BZip2-Archiv

Kannste reinschreiben wie du lustig bist, aber man sollte schon Bescheid wissen, was es bedeutet :p