c# oder Python?

11/13/2013 22:58 CeeNeo#1
Hey,

wann ist c# und wann Python zu bevorzugen? :)

Thx+MfG CeeNeo :)
11/13/2013 23:05 Schlüsselbein#2
Was möchtest du programmieren? Ich versuchs aber mal pauschal:

C# bei Businessanwendungen bei denen es auf GUI, DataBinding etc. ankommt. Für kleine Tools wiederum eignen sich beide, obwohl ich Python da bevorzugen würde (alleine schon wegen der interaktiven Shell).

Für I/O-lastige und wissenschaftliche, ggf matgematische Anwendungen würde ich Python definitiv Vorrang gewähren (siehe Libs wie numpy, twisted, mechanize oder beautifulsoup).

Das wars mal so ganz(!) grob, aber teile uns lieber deine Ziele mit.
11/13/2013 23:07 MrDami123#3
Nur mal als Frage zwischendurch: Hast du endlich mal Angefangen eine Sprache zu lernen?
Dir wurden in zig Foren und Themen mehrmals die Vorzüge von Dutzend Sprachen erklärt.

Und nun zu deiner Frage.
Wann ist ein Laptop und wann ist ein PC zu bevorzugen?

Sollen wir hier für dich nun alle Möglichkeiten durch gehen und dir die jeweiligen Vor- und Nachteile der jeweiligen Sprache in der Situation erläutern?
Wie wär etwas spezifischer?
11/13/2013 23:09 CeeNeo#4
Python kann man ja nur mit der Konsole ausführen oder?

C# kann man ja auch auf dem Desktop ausführen....

Ehrlich gesagt habe ich den Thread für einen Freund erstellt.

Der will glaube ich vor allem Geld verdienen und auch Hacks für Spiele (z. B. Metin2) schreiben.

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Nur mal als Frage zwischendurch: Hast du endlich mal Angefangen eine Sprache zu lernen?
Dir wurden in zig Foren und Themen mehrmals die Vorzüge von Dutzend Sprachen erklärt.

Und nun zu deiner Frage.
Wann ist ein Laptop und wann ist ein PC zu bevorzugen?

Sollen wir hier für dich nun alle Möglichkeiten durch gehen und dir die jeweiligen Vor- und Nachteile der jeweiligen Sprache in der Situation erläutern?
Wie wär etwas spezifischer?
Ich selber lerne Python, habe diesen Thread für einen Kumpel aufgemacht....
11/14/2013 00:00 MrDami123#5
Python ist immer Open-Source.
Hilft dir das weiter?
11/14/2013 06:24 dready#6
Ach C# doch auch :P

Geld verdienen kann man mit beiden Sprachen, da kommts eher darauf an wieviel Erfahrung man hat.

Für Hacks würd ich wohl eher noch Richtung C# gehen, ist aber auch nicht gerade der Optimalfall.
11/14/2013 09:38 f00lish#7
Python is a high-level programming language, C# is low-level.
If you plan to learn C# you have to study. For python with experience and good examples get thrue.
11/14/2013 11:11 Dr. Coxxy#8
Quote:
Originally Posted by f00lish View Post
Python is a high-level programming language, C# is low-level.
If you plan to learn C# you have to study. For python with experience and good examples get thrue.
stop spreading bullshit.