Verbindung mit einer Seite

11/13/2013 21:12 Halfbax#1
Nabend.

Ich bin grad dran ein Konzept aufzubauen, welches ein Programm darstellen soll, jenes Programm sollte bestenfalls in C++ geschrieben werden.

Nun zur Funktion im Allgemeinen. Ich habe vor eine Art Konsolenanwendung's "Bot" für Livestream-Seiten zu erstellen, welchen ich dann in Eigenregie verwende. Ich habe mir nun erstmal Gedanken darüber gemacht und wollte fragen, ob diese Gedanken zum richtigen Ergebnis führen würde.

Meine Gedanken im Detail. Mir sind zwei Möglichkeiten eingefallen, erstens eine Verbindung mittels Sockets. Ich denke diese Möglichkeit ist ressourcensparender, ausbaufähiger und zugleich stabiler. Im Gegenzug habe ich mir ebenfalls Gedanken über eine Art Webbrowser ohne Anzeige o. leere Anzeige gemacht, um eine reine Verbindung aufzubauen. Der Nachteil sollte hierbei bei der Stabilität und ausbaufähigkeit liegen.

Sollte einer oder beide Gedankengänge falsch sein, so berichtigt mich bitte.
Denn ich wünsche um Kritik und Verbesserungvorschläge.

LG
Leon
11/13/2013 21:43 Mostey#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Schau dir das mal an, sollte zu deinem Vorhaben passen.
11/13/2013 22:25 Schlüsselbein#3
Warum C++ dafür?
11/13/2013 23:08 Hiris#4
In der Zeit in der du dir Gedanken darüber gemacht und das für und wieder abgewägt hast und nach Kritik für 2 simple Sachen gefragt hast, hättest du doch schon 2 Testprogramme erstellen können mit den jeweiligen Methoden, das sind im Zweifelsfall nicht mehr als 150 Zeilen Code wenn mans geschickt anstellt D:
11/13/2013 23:10 Schlüsselbein#5
Bzw 15 Zeilen Code wenn mans noch geschickter anstellt und kein C++ dafür verwendet :P
11/14/2013 00:07 Hiris#6
Quote:
Originally Posted by Schlüsselbein View Post
Bzw 15 Zeilen Code wenn mans noch geschickter anstellt und kein C++ dafür verwendet :P
Ich bin mit 150 Zeilen jetzt von nem gescheiten Bot mit Modus, Abfrage , Input, Pausenmodus etc. pp. ausgegangen, nen Webrequest kann ich auch in 3 Zeilen mit C++ machen :o
Ok Framework aber was ist, das ist ^^
11/14/2013 00:11 +Yazzn#7
Ich würde mir mal das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] von Microsoft anschauen.
11/14/2013 09:47 Halfbax#8
Quote:
Warum C++ dafür?
Weil ich derzeit in der Schule sowie zuhause C++ lerne, sollte dieses Projekt doch um einiges einfach ausfallen, sollte ich eine andere Sprache verwenden, so bitte ich doch mir genauer zu erkläre warum.

Quote:
Von welcher Sprache inkl. Framework reden wir hier?
11/14/2013 13:14 Schlüsselbein#9
Python mit mechanize und BeautifulSoup.