Login Befehl Manuell setzen (PHP)

11/13/2013 12:29 FifaPoint#1
Hallo,

ich versuche mich in eine Website einzuloggen indem ich die Notwendigen Daten (Username & Passwort) Manuell mitgebe. Will ne Android APP erstellen, womit ich mich in eine Homepage einloggen kann.

Die Seite zum Login ist "xxxx.de/stundenplan/?page=login"
Ich weiß soviel, dass die Daten wiefolgt übergeben werden:

PHP Code:
user_name=schwarzc&user_pass=meinpw&login_submit=Anmelden 
Wenn ich jetzt aber das eingebe:

PHP Code:
xxxx.de/stundenplan/?page=login&user_name=schwarzc&user_pass=meinpw&login_submit=Anmelden 
passiert einfach mal gar nichts.. benutzer Fiddler Web Debugger um zu sehen, was genau im Hintergrund passiert..jemand vielleicht ein paar tipps?
11/13/2013 12:36 boxxiebabee#2
Quote:
Originally Posted by n0n4m31994 View Post
Hallo,

ich versuche mich in eine Website einzuloggen indem ich die Notwendigen Daten (Username & Passwort) Manuell mitgebe. Will ne Android APP erstellen, womit ich mich in eine Homepage einloggen kann.

Die Seite zum Login ist "xxxx.de/stundenplan/?page=login"
Ich weiß soviel, dass die Daten wiefolgt übergeben werden:

PHP Code:
user_name=schwarzc&user_pass=meinpw&login_submit=Anmelden 
Wenn ich jetzt aber das eingebe:

PHP Code:
xxxx.de/stundenplan/?page=login&user_name=schwarzc&user_pass=meinpw&login_submit=Anmelden 
passiert einfach mal gar nichts.. benutzer Fiddler Web Debugger um zu sehen, was genau im Hintergrund passiert..jemand vielleicht ein paar tipps?
Schick die Sachen per POST und nicht über GET Parameter..
11/13/2013 12:37 マルコ#3
du verwendest also GET. Benutzt du die richtige Variable? $_GET[] ?
Wenn du schon Fiddler verwendest, wieso gibst du uns dann keinen Link, so dass wir dir besser helfen können? Ohne Code ist sowas sehr schwer.

- Ich würde diese Sachen nicht per GET, sondern per POST übertragen.
- Das Passwort würde ich sowieso auf dem Client erstmal hashen, so dass es selbst bei ungesicherter Übertragung nicht einfach ausgelesen werden kann. Ich empfehle SHA3 (du kannst z.B. CryptoJS zum Hashen verwenden)
11/13/2013 12:37 Kentika#4
Moin,
bist Du Dir sicher, dass Daten wie Passwort & Username über $_GET übergeben werden? Das wäre sehr sehr unsicher.

Ansonsten, sind alle $_GET Parameter korrekt? Gibt es diese wirklich?

Gehört übrigens in Webdevelopment, habe mal ein Moverequest rausgeschickt.

Liebe Grüße

Edit: Anderen waren schneller :(
11/13/2013 12:46 FifaPoint#5
Klingt jetzt etwas dumm..aber wie schicke ich denn via Browser einen POST Befehl?
Falls was, es handelt sich um diese Seite:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/13/2013 12:55 マルコ#6
Vielleicht darf ich dir ein ganz tolles Tool empfehlen? Nennt sich "Google". Dieses Tool ist in der Lage, Antworten auf so ziemlich jede Frage zu finden, wenn du es nur fragst.
Hier der Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Achtung! Das ist kein Download Tool. Du kannst es sogar online im Browser verwenden.

PS.: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/13/2013 12:55 Kentika#7
Die Abfrage erfolgt via "POST". Du musst die Daten an die Adresse posten. Du kannst nicht einfach $_GET Parameter ausfüllen :-).

Ich bin mir nicht sicher, gibt es sowas wie HttpWebRequest in Java?
11/13/2013 13:32 FifaPoint#8
Danke, klappt jetzt alles wie ich es wollte :)