Von Windows 8 auf Windows 7 zurück.

11/12/2013 14:48 Jeroven#1
Hey Leute,
Wollte mal eben fragen wie genau ich denn jetzt meinen PC von Windows 8 befreien kann und wieder auf Win7 umsteigen kann? Auf diesem Laptop hier war Windows 7 vorinstalliert und es lag keine CD dabei, gab nur ein Recovery Programm welches anscheind nur unter Win7 funktioniert, und nun habe ich hier Windows 8 schon ein wenig länger installiert und würde am liebsten wieder umsteigen. Meine Frage daher, wie kann ich des schaffen?
Grüße,
Jeroven
11/12/2013 14:56 Lasch24#2
Ist auf dem Gerät denn ein Sticker mit einem Key für Windows 7 aufgeklebt?

Wenn du Windows 8 loswerden willst, weil dir das Startmenü fehlt oder dir die Bedienung anderweitig nicht ganz zusagt, kann man das beheben, ohne dass du das etwas langsamere Windows 7 installieren müsstest.

Um selbst eine DVD oder USB-Stick für W7 zu erstellen, gibt es hier einen Thread, in dem Links zu ISOs sind, aus denen du eine DVD brennen oder die du auf einen USB-Stick überspielen kannst, von dem du dann W7 installierst.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/12/2013 15:25 Jeroven#3
Ja, unter meinem Laptop ist solch ein Sticker.
Ich habe nun noch zwei CD's gefunden von meinem Dad der den gleichen Laptop besitzt, welch wohl Recovery's sein sollten, weiß jetzt aber nicht wie es funktioniert da sich auch nichts öffnet zum starten.