Welchen Android Browser?

11/12/2013 03:22 -i.nwA_#1
Ich habe mich heute nach dem ich mein Handy resetted habe
gefragt welchen Browser ich nutzen soll gibt ja einige von sehr schnellen wie Chrome und Maxthon bis zu den stark anpassbaren Browsern wie Firefox und Opera.

Welcher Browser bietet denn das Beste Allroundpacket?

Hatte bisher eigentlich immer Firefox da ich viele seiten mit Flashanwendungen besucht habe wo gerne mal das ein oder andere Popup am öffnen ist aber dank ABP ist das ja kein Problem mehr.

Allerdings ist FF in Sachen Geschwindigkeit und stabilität auch nicht das Gelbe vom Ei denn mal hakt es dort mal stützt er mitten im Video ab kann schon nervig sein.

Habt ihr denn ähnliche Erfahrungen gemacht und welchen Browser könnt ihr empfehlen und warum.

Wie bereits erwähnt wäre ABP oder ein ähnliches Addon schon muss, wobei ABP auch bei vielen Browsern Platz findet.
11/12/2013 13:58 Dörp#2
Ich nutze Dolphin, sehr übersichtlich und leicht zu bedienen und mMn, auch schneller Browser, der auf jedem Handy sein sollte. :p
11/12/2013 20:59 lalallaxD#3
Für flash benutze ich den Dolphin Browser. Ist stabiler als der Firefox mMn.

Sonst benutze ich den Chrome Browser wegen der Synchronisation mit meinem PC.

Unterwegs benutze ich Opera Mini um Traffic einzusparen.
11/13/2013 22:43 M_A-#4
Also ein Lob an den Fragensteller, so viel Informationen habe ich noch nie gesehen.
Vielleicht wäre es nett, wenn du mal das Modell erwähnst und was du so treibst.
Wenn du z.B. nur Videos angucken würdest, YouTube App, falls du große Internetseiten, die nicht für mobile Geräte optimiert wurden, aufrufst, würde ich dir Chrome empfehlen & wenn du nur hier und da mal Wikipedia, mal google oder so aufrufst, würde ich dir Boat anbieten, Boat ist ein kleiner Browser, der eigentlich alles packt, manchmal kann es sein, dass es zu viel wird, aber dafür hat er auch einige nette Add-Ons & ist nunmal Free.