Windows 8 Problem

11/11/2013 21:14 xOm4r#1
Hey,habe mir heute Windows 8 pro gekauft ... habe gerade win7 32bit wenn ich nun die Win8 64Bit DVD in den Computer mache also wen ich starten möchte kommt die Fehlermeldung : windows kann von diesem installtionsmedium nicht installiert werden brauche dringend Hilfe :)
11/12/2013 00:47 Mkv_Bernd#2
Wie machst du das ganze..Im Windows selber oder über den Bootmanager (F1-F12 Tasten) beim hochfahren?

Alternative eine Parted Magic Cd brennen,kriegt man zb bei Chip.de.Die Cd hochfahren,Partition Editor aufrufen,alle Partitionen löschen und neue Partitionstabelle erstellen.Und dann sollte man im Bios evtl Secure Boot auf Off stellen.CMS auf Enabled.Uefi aus.Vermut ich jetzt mal,probieren kann man es ja.So klappts zumindest wenn man von Win8 auf Win7 umsteigen will.Obs umgekehrt auch so geht,muss man testen.
11/12/2013 13:02 xOm4r#3
Also mache das im windows selber ..
11/13/2013 01:51 Mkv_Bernd#4
Ja da hast du ja den Fehler schon.Im Windows selber,ist immer das schlechteste was man tun kann.Ich empfehle dir die Bootmenü Taste aufindig zu machen.Oder googe mal nach deinem Pc oder Hersteller,was dort die Bootmenü Taste ist.Das ist meist F2,F6,F8,F10,F12...Irgend eine F taste beim hochfahren des pcs zum richtigen Zeitpunkt zu drücken.Alternative sehst du es,wenn du das Gerät einschaltest für 1-2 Sekunden,ganz oben oder ganz unten so in der Art wie:

"F2 to Enter Boot Menü"
oder
"F10 to Enter Seup"
oder
"Press Del to Enter Bios"

Musst mal gucken..Wenn er nicht booten will oder der Windows Setup ladescreen stehen bleibtoder sonstiges.
Dann musst du gucken,oft steht dann im Boot Menü,bzw Boot Manager dein Cd Rom Lauferk.
ZB:
Atapi Cd Rom Uefi
Atapi Cdrom

Dann musst du das mit Uefi nehmen.

Oder hier sieht man es schön,immer das Cd rom laufwerk "mit "UEFi nehmen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Dann sollte es klappen,mit der Installation.Wenn du Windows 7 installaieren würdest,müsstest du Ohne Uefi nehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Pc Mechaniker Epvp
Dein Partner für Pc Probleme
Mkv_bernd
11/13/2013 19:27 xOm4r#5
hatt alles gut geklappt danke ! ;)
11/13/2013 21:14 Nectix#6
#closed