android sdk/adb

11/11/2013 18:50 *-Elsword_Hacker-*#1
Hey epvp ,
ich hab ein kleines problem bei der verwendung von adb...
sobald ich adb devices eingebe ist die liste der gefundenen geräte leer ...

hab das handy mit dem pc über usb verbunden ...

würde mich über eine schnelle antwort freuen ...
PS: ich habe die frage hier extra auf deutsch gestellt , da englisch mir nicht wirklich viel nützt...

mfg elswordhacker
11/11/2013 19:17 マルコ#2
Hast du Debugging angeschaltet?
"Aktiv bleiben" ist auch eine gute Option.

Beides sind Einstellungen auf dem Android Device.
11/11/2013 19:26 *-Elsword_Hacker-*#3
danke für die infos , aber gehen wir mal davon aus , ich hab das entsperrmuster vergessen , also kann ich somit nichts "normal" einstellen.
11/11/2013 20:46 マルコ#4
Also gehen wir mal davon aus, du hast es geklaut. Dann ist das illegal und wird hier nicht unterstützt.

Falls du legal bist:
Du musst entweder Besitzer sein, bzw. ihn kennen und das Teil entsperren können, oder eine neue SIM Karte mit neuem PIN anfordern, mit der du das Device entsperren kannst.
11/11/2013 21:39 desTenshi#5
Oder du flasht ne neue rom
11/11/2013 21:44 XxharCs#6
Evt. solltest überprüfen ob du auch wirklich den ADB-Treiber installiert hast. Solltest dann auch ohne "Aktiviere Debuging Modus" via adb devices die liste bekommen, wenn du das Handy richtig verbindest ;) No more infos weil ich nicht weiß obs dir wirklich gehört.

Aber ich glaub auch das es geklaut ist, weil man bei Entspeermuster auch eine Sicherheitsfrage anlegen muss und diese MUSST du kennen, sonst naja pech gehabt ;)

Edit:
Quote:
Originally Posted by desTenshi View Post
Oder du flasht ne neue rom
Toll, aber flashen kann er nur, wenn Debug Modus aktiviert ist.
11/11/2013 22:40 *-Elsword_Hacker-*#7
ob es geklaut ist weis ich nicht, ich soll nur für einen freund , das muster entfernen von seinem handy ....

und da es mich interessiert wie sowas allgemein geht wollte ich es auch mal testen...
PS: ich selber bezweifel das dies geklaut ist, weil ein handy so einer alten sorte klaut keiner ...

PS: ich hab es mit meinem alten handy mal getestet: cynus F3 von Mobistel
erscheint keine liste ... sobald ich es an pc anschließe ... und usb debugging ist an ...
11/12/2013 09:03 desTenshi#8
Quote:
Originally Posted by XxharCs View Post
Toll, aber flashen kann er nur, wenn Debug Modus aktiviert ist.
KA wie das bei anderen Herstellern ist aber bei Samsung brauch ich sowas nicht. Hab ja den tollen download mod ;)
Hab mich nie mit anderen Herstellern beschäftigt weil ich noch nie was anderes hatte roll*
11/12/2013 09:49 ҳc3ρ0™#9
Fastbootmodus - neue Rom (geflashte oder normale) - starten - updaten

Fertig ;)

PS: Nicht für kriminelle Zwecke verwenden!
11/12/2013 17:02 *-Elsword_Hacker-*#10
@fame
wie soll ich das fastboot machen .... sry hab mit adb usw kaum erfahrung ....
11/12/2013 17:19 XxharCs#11
Quote:
Originally Posted by *-Elsword_Hacker-* View Post
@fame
wie soll ich das fastboot machen .... sry hab mit adb usw kaum erfahrung ....
Wenn du kaum Erfahrung damit hast, dann finger weg von dem! Kannst leicht was dummes mit deinem Android anstellen wenn man nicht weiß was man da tut.

Und wenn du es unbedingt doch machen willst, dann ist Google ein guter Freund.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by desTenshi View Post
KA wie das bei anderen Herstellern ist aber bei Samsung brauch ich sowas nicht. Hab ja den tollen download mod ;)
Hab mich nie mit anderen Herstellern beschäftigt weil ich noch nie was anderes hatte roll*
Bei einem Sony-Handy musst du Debugging Modus aktivieren um flashen etc. zu können.
Bei einem HTC muss man das auch machen, soweit ich das noch weiß.
11/12/2013 21:10 MrSm!th#12
#moved