Spieledesigner Dean Hall und sein Team müssen den Release vom Zombie-Shooter DayZ weiter in die Länge ziehen und verpassen möglicherweise das wichtige Weihnachtsgeschäft. Unerklärliche Bugs und Performanceausfälle bereiten Ihnen derzeit noch Probleme, berichten die Jungs auf ihrer offiziellen Reddit.com Seite. Vor fast einem Jahr verkündete der 32-Jährge Spielentwickler voller Hoffnung den Release noch im selben Jahr.
http://i.epvpimg.com/9RPDh.jpg
Derzeit tummeln sich rund 20 Spieler in der von Zombies verseuchten Open-World-Map Chernarus, rund 50 begeistere Überlebenskünstler sollen es zu einem späteren Zeitpunkt sein. Doch bei dieser Anzahl von Spielern führt es zu Serverabstürzen, außerdem habe man bis zu 10 FPS (Frames per Second) mit einem ausgereiften Computer. Schuld darin sind unter anderem die 2.000 Zombies und 25.000 Lootgegenstände, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Das Variablen-Synchronisations-System überprüfe die Variablen noch zu oft, was zu Verlust von Leistung führe. Auch einige Bugs, dessen Ursache man kenne, führen zu Performance-Verlust. Außerdem heißt es, bei 20 Spielern maximal auf einem Server:
Zu gut da Letzt der neue Release-Termin. Ja der existiert - derzeit aber nur in Dean Halls Gedanken. Einen offiziellen Termin wird wieder nicht genannt, die Fans sollen nicht schon wieder enttäuscht werden. Sobald das Spiel aber reibungslos läuft wird der Startschuss kommen - in die Offene Alpha.
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Derzeit tummeln sich rund 20 Spieler in der von Zombies verseuchten Open-World-Map Chernarus, rund 50 begeistere Überlebenskünstler sollen es zu einem späteren Zeitpunkt sein. Doch bei dieser Anzahl von Spielern führt es zu Serverabstürzen, außerdem habe man bis zu 10 FPS (Frames per Second) mit einem ausgereiften Computer. Schuld darin sind unter anderem die 2.000 Zombies und 25.000 Lootgegenstände, die nur darauf warten entdeckt zu werden. Das Variablen-Synchronisations-System überprüfe die Variablen noch zu oft, was zu Verlust von Leistung führe. Auch einige Bugs, dessen Ursache man kenne, führen zu Performance-Verlust. Außerdem heißt es, bei 20 Spielern maximal auf einem Server:
Wir haben innerhalb von Städten noch einen Bug, der beim Auftreten die Bildwiederholrate senkt. Den werden wir irgendwann beheben, aber im Moment bemerkt man ihn noch, wenn man das Stadtzentrum betrachtet. Insgesamt besagt das Feedback unserer Tester jedoch, dass sich die Performance im Vergleich zur Modifikation deutlich verbessert hat.Auch das Inventar bedarf noch einem Feinschliff, denn bei den Rucksäcken hätten die Entwickler einige Fehler gemacht. Alles in allem sei das neue System aber ein großer Schritt vorwärts, so Hall abschließend. Stolz sind die Jung um Dean Hall auch auf die neue Zombie-KI. Die untoten Fleischfresser verfügen im Freien über eine exzellente Wegfindung, in Gebäuden über eine stark verbesserte Technologie, auch wenn die Zombies ab und zu in Wänden kleben bleiben.
Zu gut da Letzt der neue Release-Termin. Ja der existiert - derzeit aber nur in Dean Halls Gedanken. Einen offiziellen Termin wird wieder nicht genannt, die Fans sollen nicht schon wieder enttäuscht werden. Sobald das Spiel aber reibungslos läuft wird der Startschuss kommen - in die Offene Alpha.