Apple Lan Adapter

11/10/2013 23:14 [uLow]NTX?!#1
Guten Tag,

Da ich demnächst wieder auf Lehrgang bin und dort übernachte brauche ich einmal hilfe.

Ich möchte gere dort ins internet gehen auf den Zimmer dort ist ein LAN Anschluss verfügbar, aber da ich meinen PC nicht wirklich gerne dahin schleppen will müsste ich mit meinem iPod ins internet gehen (mein handy ist schrott ) nur gibt es natürlich keine Adapter dafür...

Nun meine Frage, gibt es eine möglichkeit irgendwie mit dem iPod dort ins internet zukommen, ambesten über den LAN anschluß?

Gibt es geräte, welche dann ein WLAN-Hotspot eröffnen, wenn man diese an einen LAN Anschluß anschließt..??

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg NTX
11/11/2013 13:37 Verleihnix#2
Ja sicher,ein einfacher router mit wlan ohne DSL modem fürfte für deine zwecke reichen.
Wobei ein einfaches laptop mit Lubuntu oder Debian sicher mehr freude machen würde auf lange sicht.bis 200 euro findet sich da sicher was gutes gebrauchtes.
11/11/2013 21:43 [uLow]NTX?!#3
ÖÖ was für einen z.b. ?

€: und nein ich hatte nciht vor mir einen Laptop zukaufen.
11/11/2013 23:23 Verleihnix#4
wenn es nix aufwendiges sein soll,ein gebrauchter Vigor 2800 dürfte mehr als ausreichend sein.Alternativ ein vigor 2500WE,wo man das DSL modem abschaltet.Sicher etwas ungewöhnlich,aber andere leute könnten so auch profitieren.Eine weitere alternative wäre ein gebrauchtes netbook,recht handlich und auch nicht übermäßig teuer.