Ein paar Fragen

11/09/2013 19:54 Prototype333#1
N'abend,

ich bin relativ neu und unerfahren in Sachen "eigener Privat Server" und hab mal son paar Frage :rolleyes:

Frage 1: Wie kann man einen NPC erstellen, bei dem man nicht-rauswerfbare Items zerstören kann? Oder gibt es eine andere, bessere Lösung?

Frage 2: Wenn man die Werte von Waffen abändert, wo kann man dann die Waffe an sich 'neu beschriften', damit auch die korrekten Werte angezeigt werden?

Frage 3: Wie bzw. wo kann man den Waffennamen im Spiel abändern? Ich habe einige Waffen eingefügt, die im Spiel leider nur einen koreanischen (?) Namen haben.

Frage 4: Wie kann man ä/ö/ü's im Spiel anzeigen lassen? Ist das sehr kompliziert/schwer?

Frage 5: Ich habe einige neue Tiere eingefügt (inkls Reitsiegel). Jedoch kann man von keinem via Strg+H oder sonstigem Befehl absteigen, nur wenn man den Charakter anklickt und oben auf 'Absteigen' klickt. Dann stehen iwelche koreanischen (?) Zeichen im Chat .. wie kann ich einen auf/absteig-Tastendruck einfügen bzw. zuweisen?

Frage 6: Wie kann man Glitzer-Effekte entfernen/ändern bzw. hat jmd nen paar Empfehlenswerte Effekte? Bisher habe ich nur Multileucht-Effekte

Hoffe es finden sich ein paar, die bereit sind mir ein bisschen zu helfen! :bandit:
11/09/2013 20:00 [SA]Achi#2
N'abend,

ich bin relativ neu und unerfahren in Sachen "eigener Privat Server" und hab mal son paar Frage :rolleyes:

Frage 1: Wie kann man einen NPC erstellen, bei dem man nicht-rauswerfbare Items zerstören kann? Oder gibt es eine andere, bessere Lösung?
Dazu musst du einen Quest schreiben und den NPC zuordnen.

Frage 2: Wenn man die Werte von Waffen abändert, wo kann man dann die Waffe an sich 'neu beschriften', damit auch die korrekten Werte angezeigt werden?
Die Werte änderst du in der Datenbank und die Anzeigewerte Ingame änderst du im Client. Dazu musst du die item_proto entpacken, ändern, und wieder verpacken

Frage 3: Wie bzw. wo kann man den Waffennamen im Spiel abändern? Ich habe einige Waffen eingefügt, die im Spiel leider nur einen koreanischen (?) Namen haben.
Siehe Frage 2

Frage 4: Wie kann man ä/ö/ü's im Spiel anzeigen lassen? Ist das sehr kompliziert/schwer?
Benutze die Suchfunktion

Frage 5: Ich habe einige neue Tiere eingefügt (inkls Reitsiegel). Jedoch kann man von keinem via Strg+H oder sonstigem Befehl absteigen, nur wenn man den Charakter anklickt und oben auf 'Absteigen' klickt. Dann stehen iwelche koreanischen (?) Zeichen im Chat .. wie kann ich einen auf/absteig-Tastendruck einfügen bzw. zuweisen?
Kann ich dir leider gerade nicht weiterhelfen

Frage 6: Wie kann man Glitzer-Effekte entfernen/ändern bzw. hat jmd nen paar Empfehlenswerte Effekte? Bisher habe ich nur Multileucht-Effekte
Benutze die Suchfunktion
Hoffe es finden sich ein paar, die bereit sind mir ein bisschen zu helfen! :bandit:
11/09/2013 20:03 .Inya#3
1. Such nach nem Itemzerstörer. Ist ne Quest

2. Clientside: locale_de.e** entpacken -> item_proto entpacken:
Serverside: player.item_proto Datenbank:

value1 = min Magie AGW
value2 = max Magie AGW
value3 = min AGW
value4 = max AGW
value5 = Bonus auf alle Werte (nützlich für einzelne Uppstufen)
locale_name = Name

4. Mit alter EXE garnicht

5. Such nach den neuen Reittieren hier auf Epvp gibt glaub auch nen tut

6. pc(2).e** entpacken -> /ymir work/pc(2)/common/effect/weapon/ hier findest du unter den .mse dateien die Shinings
11/09/2013 20:06 Prototype333#4
Das ging ja schnell, danke :3

Sofern Probleme auftreten (womit ich rechne) werd ich sie dann direkt hier posten!
11/09/2013 20:12 CersusAkaBrot#5
ey adde mich mal habe für alles ne lösung
11/10/2013 00:33 Prototype333#6
Also ich versuche gerade schon ca. 30min einen Warpring einzufügen, aber es klappt einfach nicht. Ich benutze diese Quest:

Ich habe die Type in der Proto auf 18 gesetzt & die Venum stimmt auch. Habe auch den Eintrag in der Quest_list vom warpring.quest .. was mache ich falsch/vergesse ich? :mad:
11/10/2013 01:56 x'Radon#7
Hast du die quest compiliert?
11/10/2013 13:17 Prototype333#8
Nein ._. Wie mach ich das gleich? :3
11/10/2013 13:28 .Inya#9
cd /home/game/quest
sh make.sh
reboot
11/10/2013 13:47 Prototype333#10
#closed