Grafikkarten Frage

11/08/2013 00:47 YExplorerY#1
Hallo ,

Ich habe bei einer seite diese grafikkarte hier gefunden : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Meine frage wäre nun , wofür braucht man eine so teure grafikkarte und wer soll sich sowas leisten?

EDIT: was ich noch schlimm an der graka finde , ist das diese nur 3 jahre garantie besitzt wie bei der seite von Nvidia steht
11/08/2013 01:23 .StarSplash#2
Das ist keine Grafikkarte zum Spielen sondern eine Profi Karte die in Workstations zum Einsatz kommt, mit einer solchen Karte lassen sich Berechnungen deutlich schneller anstellen als mit einer Titan beispielsweise.

Da die Abnehmer der Karten ausschließlich Unternehmen sind, spielt auch der Preis eine eher untergeordnete Rolle.

PS: Was ist denn an 3 Jahren Garantie schlimm? Bis dahin ist die Karte eh abgeschrieben. Standard sind üblicherweise nur 2 Jahre.
11/08/2013 01:29 Lasch24#3
Eine solche Grafikkarte kann bei Modellierung und Animation(?) verwendet werden,
Zum Spielen kann diese zwar verwendet werden, ist aber nicht dafür gedacht und wird von weitaus günstigeren Grafikkarten geschlagen.

Seite von NVIDIA dazu: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Version der Karte in der Ausführung, die an Spieler gerichtet ist:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

3 Jahre Garantie sind für eine Grafikkarte aber keineswegs kurz, vom Preis mal abgesehen.
11/08/2013 07:13 Krotus#4
Vom Chip her ist die Quadro K6000 und die GTX780Ti fast gleich. Beide haben den GK110 im Vollausbau. Die Quadro kann aber wie die Titan Double Precision Berechnungen viel viel schneller ausführen. Sowas braucht man z.B. bei Real TIme Videoschnitt in 4k, In der Industrie um z.B. ein Modell eines Autos Tests zu unterziehen, die sehr nahe der Realitiät sind. In Spielen ist das hingegen Wurst.
11/08/2013 10:19 YExplorerY#5
Hmm ok , vielen dank für eure vielen antworten ;)
Destotrotz finde ich das 3jahre zu wenig Garantie ist für eine Graka die 5000€ kostet .
11/08/2013 22:43 .StarSplash#6
Warum? Dort wo die Karte gebraucht wird, wird sie eh in 3 Jahren ersetzt, ob sie danach noch funktioniert ist egal.