Neuer PC,Tipps?

11/06/2013 16:22 CryFa#1
Hey Leute,

ich hatte vor mir einen neuen PC zu zulegen mit dem ich alles gut spielen kann was in der kommenden Zeit so spielbar sein wird.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Diesen Pc hab ich mir im Moment ausgeguckt, davon gibt es noch eine billigere Version:

jedoch habe ich gehört das der Unterschied zwischen der GTX 650 und 660 sehr groß sein soll und weiß nicht genau ob sich jetzt die 100€ lohnen.

Zudem ist es ein PC von Amazon, ist der Preis für die Leistung gut, kann ich mir selber einen zusammen stellen bzw. könnt ihr das der gleiche Leistung oder bessere hat für den gleichen Preis oder weniger?

Ich denke mal man kommt immer auf geringere Kosten wenn man einen PC selber zusammen stellt als wenn man ihn so fertig kauft.

Wenn ihr mir vllt. einen Vorschlag macht könnt ihr ungefähr dazu schreiben was ich damit an Spielen auf welcher Leistung spielen kann?

Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs lesen und für die Hilfe die hoffentlich kommen wird :)

MfG CryFa
11/06/2013 16:27 HeadSplitter <3#2
Wenn du dir einen PC zusammenstellst für 900€ wirst du alles auf Ultra spielen können, aber bei einen Fertig PC musst du schon ~ 1300€ ausgeben.

11/06/2013 16:34 CryFa#3
Dachte ich mir schon das da Welten zwischen liegen, ich hab jedoch gehört das die 8x4.00 Ghz sehr gut fürs rendern und so weiter sind und ich bin ehrlich gesagt Fan von vielen Prozessoren, gibt mir das Gefühl von mehr Leistung.

Un dich finde das [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Gehäuse sehr cool, kann man das irgendwie damit einbinden ?
11/06/2013 16:34 iShiiNee#4
Der ist zu überteuert was ist dein budget möchtest du übertakten?
11/06/2013 16:36 HeadSplitter <3#5
Meiner ist zu überteuert?...
Du kannst das Gehäuse nehmen.
Der Xeon1230v3 ist viel schneller als der 8350, sogar in rendern.
11/06/2013 16:38 CryFa#6
Ich wollte so in dem Bereich von 900€ max. bleiben, jedoch alle Spiele die kommen werden auf möglichst hoher Grafik spielen.

Ich denke mal schon das ich übertakten werden, wenn es sich lohnt. Hab mich damit bisher noch gar nicht auseinandergesetzt und somit weiß ich auch nicht ob es sich lohnt und ich denke mal übertakten bekommt man mit einen paar Tutorials hin.

#edit: ich denk immer so wenn eine höherer Wert steht muss es auch schneller sein, aber ich denke mal ich denke da dumm :D
11/06/2013 16:39 HeadSplitter <3#7
Übertakten wirst du mit Intel in diesen Budget sowieso nicht können, und lohnen tut es sich auch nicht wirklich.
11/06/2013 16:42 CryFa#8
Ist den ein AMD besser als ein Intel, ich weiß das ist ein bisschen so als würde ich fragen ist XBOX oder PS besser, aber ich meine die Prozessor Zahlen und Ghz Zahlen gehen ja schon weit auseinander.
11/06/2013 16:50 HeadSplitter <3#9
Nein von der Spieleleistung ist der Xeon1230v3 20% schneller als ein 8350.
Die Ghz sagen nichts aus.
11/06/2013 16:50 Krotus#10
Wenn du noch nie übertaktet hast, lass es. Da muss man schon nen bisschen mehr können als nur Tutorials anschauen. Bei jedem Hersteller heißen die Sgappungen je nach Board anders und dann erzählt der dir stell Vccring hoch und bei dir gibts das gar nicht.

Und der Xeon hat auch 8 Kerne (zwar 4 nur viruell via Hyperthreading, aber im Tastmanager kannste dir 8 Kästchen angucken und die freuen) für dein Gefühl.

Der Xeon ist in den Meisten Spielen sogar noch mehr als 20% voraus.
11/06/2013 16:54 CryFa#11
Und wie siehst aus bei Dingen außerhalb des Spielens?
11/06/2013 17:10 |Epic|FaiL|#12
Rendern etc. wirst du mit dem Xeon schneller können, stell dir einen i7 vor, ein Xeon ist das gleiche nur das du ihn nicht Übertakten kannst und er keine Grafik hat (hat auch kein Amd fx). Sonst gibt es nichts was einen wirklchen unterschied macht.
11/06/2013 17:19 CryFa#13
Gut also kann ich den vorgeschlagenen PC im zweien Post so übernehmen und mein Gehäuse was ich gepostet habe dazu nehmen un dort alles einbauen?
11/06/2013 17:34 Shadoq#14
Kannst du aber das Gehäuse ist für die Qualität wirklich überteuert ^^
11/06/2013 17:36 CryFa#15
Ich finde eigentlich es sieht nur sehr cool aus, mag halt sehr Lichter und so was schlichte gefallen mir nicht so:/ Hast du ein besseres was halt auch irgendwie geil aussieht und guten Airflow hat?