Logitech g930 Headset

11/06/2013 13:25 einkornbrot#1
Hallo,

ich würde mir ganz gerne ein neues Headset kaufen. Da mein Headset kabellos und gut fürs Gaming geeignet sein soll, habe ich mich für das Logitech g930 entschieden, auf Grund von viele guten Testergebnissen und Empfehlungen. Im Moment gibt es eine alte und eine neue Version des Headsets. Die alte kostet auf Amazon 110€, während die neue 140€ kostet. Nun meine Frage. Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Versionen?

Danke schonmal für Antworten.

PS: Bin auch gerne offen für weitere Headset Vorschläge.

Lg Einkornbrot
11/06/2013 15:12 lolkenschlol#2
keine ahnung ob es ein unterschied gibt, jedoch habe ich und ein frend von mir ein problem mit dem hs also würde ich das eher nicht so empfehlen
11/06/2013 15:33 HeadSplitter <3#3
Geht auch eine Kopfhörer+Mic Kombo für ~100€?
Ist bereits eine Soundkarte verbaut?
11/06/2013 16:31 CryFa#4
Also ich hab das neuste Modell und bin eigentlich sehr zufrieden damit, manchmal hab ich allerdings das Gefühl, dass der Surround Sound manchmal nicht richtig klapp.
Man hat ja einen Schalter an der Seite wenn man diesen dann auf Surround stellt zeigt es einem an das Surround nicht an ist:/

Sonst ist das Headset sehr gut man kann es mehrere Stunden aufhaben und man spürt es nicht oder hat ein unwohles Gefühl, auch als Brillenträger.
Der Sound ist soweit sonst auch sehr gut und man kann noch die Einstellungen verändern.
Einziger Nachteil ist, das Headset schirmt so ab das man echt nicht von außen hört und somit auch keine kalte Luft ans Ohr kommt, das heißt wenn es heiß ist schwitzt man am Ohr :D

Den Unterschied zwischen den beiden Headset kann ich dir leider nicht genau benennen, aber ich denke mal das es sich auf den Sound und das Mikro beträgt.