Form [Design?!]

11/05/2013 23:00 HUТϾH#1
Hallo,
ich spiele in meiner Freizeit manchmal mit Visual Basic c# rum. Jetzt wollte ich ein Programm schreiben, aber das Standart Design ist sehr langweilig.
Wie genau kann ich jetzt das Form Design & die Button ändern ?
11/05/2013 23:17 tolio#2
nicht von mir aber ich fands ganz ok gemacht

Quote:
In this video I will explain you how to make a (very) basic theme in VB.Net using Aeonhack's themebase. Basic knowledge of programming is a must. Sorry for my voice, for my horrible ability to explain things, and for forgetting the rounded corners ;)
11/06/2013 10:43 HUТϾH#3
Quote:
Originally Posted by tolio View Post
nicht von mir aber ich fands ganz ok gemacht

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Jaa, danke werde es mir erstmal angucken.

#Close Request
11/06/2013 13:00 Easy-Emu#4
wenn du gute designs willst und abundzu auch mal mit effekten arbeiten willst, vergiss bitte windows forms und mach einen schwenker zu WPF.
11/06/2013 14:29 HUТϾH#5
Nein, dass soll nicht so aufwändig sein. Nur einfach damit das ein bisschen schicker ist.
11/06/2013 17:37 DeinMud#6
Ownerdrawing, einfach mal googlen.
Müsstest dich nur mit gdi+ auseinandersetzen
11/06/2013 23:00 Logtetsch#7
Stichwort - Nonclient area.
11/06/2013 23:06 Easy-Emu#8
Quote:
Originally Posted by DeinMud View Post
Ownerdrawing, einfach mal googlen.
Müsstest dich nur mit gdi+ auseinandersetzen
Genau aus diesem Grund soll er von Windows Forms wegbleiben. Windows Forms ist nicht zum Designen gemacht und ist dabei nur unnoetig kompliziert.
WPF wurde extra fuer sowas entwickelt
11/06/2013 23:55 HUТϾH#9
Aber wie ist das dann beim "Coden", verändert sich da ihrgendwas?

Quote:
byte[] FOV = new byte[] { 0xa0 };
PS3TMAPI.ProcessSetMemory(0, PS3TMAPI.UnitType.PPU, ProcessID, 0, 0x18D5390, FOV);
11/07/2013 03:57 Easy-Emu#10
Das Framework bleibt natuerlich gleich, nur die Elemente fuer die formen, etc. sind teilweise anders zu handhaben.
11/07/2013 10:20 HUТϾH#11
Okey, könntest du mich adden, falls ich mal fragen habe?
11/07/2013 22:24 DeinMud#12
Quote:
Originally Posted by Easy-Emu View Post
Genau aus diesem Grund soll er von Windows Forms wegbleiben. Windows Forms ist nicht zum Designen gemacht und ist dabei nur unnoetig kompliziert.
WPF wurde extra fuer sowas entwickelt
Für kleine Design's reicht GDI aus,
ansonsten ja haste recht WPF benutzt Vektorengrafik.
Wird aber mehr arbeit WPF zu lernen.
11/08/2013 10:24 Easy-Emu#13
Quote:
Originally Posted by DeinMud View Post
Für kleine Design's reicht GDI aus,
ansonsten ja haste recht WPF benutzt Vektorengrafik.
Wird aber mehr arbeit WPF zu lernen.
da windows forms in zukunft sowieso aussterben, ist es sehr sinnig sich mehr mit wpf zu beschaeftigen. und wenn man spaeter noch windows store apps machen moechte ist es sowieso ein muss
11/08/2013 10:59 tolio#14
windows forms programme werden mit sicherheit nicht aussterben, wer keinen wert auf äußerlichkeiten legt (/legen muss) wird den teufel tun zeit in wpf zu verschwenden.

€dit: nachtrag, wer das jedoch tut der kann sich natürlich wpf anschauen um sich nicht mit der forms design behelfslösung rumschlagen zu müssen
11/08/2013 12:41 Easy-Emu#15
Microsoft versucht schon WPF durchzusetzen, da es einfach schneller, mächtiger, bessere Funktionen teilweise bietet und im Großen und Ganzen einfacher und schneller programmierer ist. Dazu zählt auch das nutzen von XAML. Wer das ganze verfolgt wird sehen, das Microsoft an Windos Forms nicht wirklich viel verbessert und das schon seit Jahren. Dabei ist WPF nichtmal neu sondern existiert schon seit Jahren. Das Problem sind die Leute, die nur Tutorials mit Windows Forms machen und diese werden dann leider auch weiterhin genutzt weil man sich daran gewöhnt hat.