Ftp server passwort zuweisen?

08/01/2009 17:06 .MrBurns#1
Kann mir einer sagen wie ich nen ftp server ein pw zuweise?
hab mein ftp beu funpic.
wäre lieb
lg
08/01/2009 19:30 Akorn#2
Wen du dich auf der funpic seite einloggst solltest du es dort ändern können.
08/01/2009 19:31 .MrBurns#3
ja hab schon versucht nur wenn ich dann auf xxxxx.xx.funpic.de gehe komm ich dadrauf ohne ein pw anzugeben
08/01/2009 19:49 ms​#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
...
08/01/2009 20:08 Akorn#5
Quote:
Originally Posted by gamerfreddie View Post
ja hab schon versucht nur wenn ich dann auf xxxxx.xx.funpic.de gehe komm ich dadrauf ohne ein pw anzugeben
:facepalm:
Quote:
Originally Posted by Disconnect View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
...
Da Musste dich anmelden dan kommst du zu einem kontrollzentrum wo du das FTP Passwort ändern kannst.
08/01/2009 22:07 .MrBurns#6

hab mich da angemeldet und auch schon ein ftp serve rund hab da auch einb pw eingestellt -.-

nur es funzt net wenn mann dann (angenommen ftp heisst yannik) auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geht fragt er nicht nach nen passwort
08/01/2009 22:31 Akorn#7
Quote:

hab mich da angemeldet und auch schon ein ftp serve rund hab da auch einb pw eingestellt -.-

nur es funzt net wenn mann dann (angenommen ftp heisst yannik) auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] geht fragt er nicht nach nen passwort
:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:
Du musst auch auf den ftp server connecten und nicht auf den HTTp server

EDIT:
Um auf den FTP server zu connecten brauchst du ein ftp programm wie z.b. FileZilla Firefoxhat zwar auch einen aber der ist nicht so doll.
Versuche mit deinem ftp programmm einfach diese adresse zu öffnen yannik.ya.funpic.de

Wen du mit firefox auf den ftp server willst dan gib das in die adressleiste ein FTP://yannik.ya.funpic.de also so KLICK
08/01/2009 22:47 .MrBurns#8
Danke, hast mir geholfen.Aber wenn ich jetz auf den ftp server FTP://yannik.ya.funpic.de zugreifen will und sehen will was dadrauf ist, aber das teil halt nen passwort hat, kann ich doch auch einfach das ftp:// weg lassen und dann auf alles zugreifen.Das passwort bringt doch nichts
08/01/2009 22:56 Akorn#9
Quote:
Danke, hast mir geholfen.Aber wenn ich jetz auf den ftp server FTP://yannik.ya.funpic.de zugreifen will und sehen will was dadrauf ist, aber das teil halt nen passwort hat, kann ich doch auch einfach das ftp:// weg lassen und dann auf alles zugreifen.Das passwort bringt doch nichts

Nein ich denke mal wen du bei deinem browser das FTP:// weglässt schreibt er dort autumatisch das WWW. vor und verbindet sich mit dem HTTP server.

Aber wen du eine website auf deinen Webspace schieben willst musst du das mittels FTP machen. Und Dort musst du dich halt mittels Name und PW anmelden.

Und wen es das Passwort nicht gäbe könnte jeder alle Deine hompage modifizieren wie er will oder PW datein auslesen.