Multiverse Spawn Fehler

11/04/2013 23:39 KiZeT#1
Hay Leute ich habe mal wieder probleme mit meinem Server, habe auch schon alle Seiten durchgegoogelt, leider nur Lösungen gefunden die bei mir nichts bringen.

Es geht mir um diese Fehlermeldung beim Starten vom Server:

[WARNING] [Multiverse-Core] Spawn location from world.dat file was unsafe. Adjusting...
[WARNING] [Multiverse-Core] Original Location: X: 1.546 Y: 4 Z: -380 P: 0 Y: 0
[SEVERE] [Multiverse-Core] New safe spawn NOT found!!!

Hab der Welt schon neuen spawn gegeben, der auch mit /spawn funzt. Hab auch in der Config schon Adjustingspawn auf false gestellt, leider funzt das auch nicht, woran kann das liegen?
Wenn ich mich zu den Koordinaten Teleportiere komme ich knapp unter der Welt.

Achja und hier noch son kleines Problem, was neuerdings auftaucht beim stoppen vom Server
[WARNING] DSCT: socket closed

Bei Top Antworten vergebe ich natürlich ein wenig Elite Gold :)

Plugins:
TuxTwoLib, MultiInv, Vault, WorldEdit, PermissionEx, Multiverse-Core, uSkyBlock, WorldGuard, (Essentials Chat, Protect, Spawn, AntiBuild)
11/05/2013 06:37 ComputerBaer#2
Wie du schon erkannt hast, erkennt Multiverse das der Spawn nicht sicher ist, weil er im Boden liegt. Warum die Suche nach einem neuen Spawn nicht funktioniert weiß ich nicht, aber du kannst diese Meldung ignorieren oder den Multiverse Spawn einfach selber an einem "sicheren Ort" neu setzen. /mvsetspawn

Die zweite Meldung kannst du auch komplett ignorieren, wenn es nur beim Stoppen des Servers auftritt. Letztendlich sagt die Meldung nur aus, dass die Netzwerkverbindung geschlossen wurde, was beim Stoppen des Servers ja auch so sein soll.
11/05/2013 18:25 KiZeT#3
Danke für die Antwort ComputerBaer, ich habe das ganze schon ausprobiert mit /mvsetspawn, es funzt aber nicht. Der zeigt mir dann an das ich einen neuen Spawn gelegt habe, allerdings kommt nach einem neustart die selbe Fehlermeldung.

Seit neuestem kommt wieder Can't keep up! Did the system time change, or is the server overload? Zu dem Thema hab ich auch 9999 Beiträge durchgelesen^^ Aber bisher hat mir davon nichts geholfen.
11/05/2013 18:49 ComputerBaer#4
Ich versteh das richtig, dass er sich den neuen Spawn nicht merkt? Dann hat der Server entweder keine Schribrechte auf die Multiverse-World-Config oder die verwendete Pluginversion hat einen Bug.

Wenn sich das nicht lösen lässt, kannst du es trotzdem ignorieren, da dort nie jemand spawnen wird. (Neue Spieler landen ohnehin am höchsten Punkt und die vorhandenen nehmen im normalfall den Punkt eines anderen Plugins/der Welt)

Zu "Can't keep up! ..." kann ich nur sagen, was du wahrscheinlich schon oft gelesen hast. Dein Server ist so stark ausgelastet, dass er seine Ticks nicht mehr in normaler Geschwindigkeit abarbeiten kann. (Zuwenig Ticks äußern sich durch "Laggs" auf dem Server, wenn du z.B. lange auf das Abbauen eines Blocks warten musst oder der Schaden PvP/Monster/Tiere erst verzögert ausgelöst wird.)

Lösen kann man es auf zwei Wege, beide sind aber nicht einfach. Das eine wäre eine stärkere Serverhardware, damit der Server einfach mehr Ressourcen zur Verfügung hat. Dann wird es länger dauern bis der die hohe Auslastung erreicht. Das andere wäre, dass du versucht die Ursache zu finden und diese zu beseitigen.
11/05/2013 19:28 KiZeT#5
Genau das meinte ich, er hat aber alle Schreibrechte drauf, kann ich das dann irgendwo manuell eintragen?

Zu Can't keep up: Der Server ist nicht belastet, er startet mit 10GB Ram und laut Taskmanager sind 2GB ausgelastet, CPU hat er nur 5-10% Auslastung. Das komische ist ja das keine Laggs ingame auftreten, d.h. Pferde reiten sich normal, keine Verzögerung oder sonstiges. Das ganze tritt alle 20-30 mins mal 6-7x hintereinander auf, aber selbst da spielt es sich einwandfrei.
11/05/2013 20:08 ComputerBaer#6
Ich glaube die Datei heißt worlds.yml und müsste aufjedenfall im Multiverse-Ordner sein. Da sollten dann irgendwo für die einzelnen Welten die Spawnkoordinaten stehen.

Speichert der Server zu dem zeitpunkt vielleicht grade die Welt ab? Dann könnte er einfach zu sehr mit dem Speichern beschäftigt sein und vernachlässigt für kurze Zeit die Ticks (geringfügig).