streamloads mahnung

11/04/2013 22:55 doofi22#1
hey hab vor ner woche ne mahnung erhalten von streamloads,habe die ignoriert
hab mich da 2009 angeblich angemeldet

wir fordern Sie hiermit erneut höflichst auf, den nunmehr geschuldeten Gesamtbetrag von 110,- Euro innerhalb der nächsten 7 Tage zu überweisen.

Sie haben sich am 10.10.2009 auf streamloads.de angemeldet. Ihre IP Adresse, Ihre Daten und der Anmeldzeitpunkt wurden von uns gespeichert.

Damit haben Sie AGB, Widerrufsbelehrung und Leistungsbeschreibung akzeptiert und sich für unser günstiges Spar- Abo entschieden.

Hiermit übersenden wir Ihnen Ihre Rechnung für ein Jahr im Voraus (10.10.2009 - 10.10.2014).

Zahlungsfrist: 7 Tage

Gesamtbetrag: 110 Euro

Bitte überweisen Sie folgenden Betrag: 96,- Euro + 14 Euro Mahngebühr.

wollte mal fragen ob die mir was können (war und bin noch minderjährig)
11/04/2013 23:06 D'Arti#2
ehm, einfach ignorieren?!
+ du bist minderjährig Punkt
11/04/2013 23:30 Chicken17#3
Deine Eltern sollen nen Brief zurück schreiben, dass du minderjährig bist und dann lassen Sie dich in Ruhe, hat bei nem Kumpel auch geklappt.
11/04/2013 23:54 ĤΛƇҠ#4
Einen Brief mit einem Foto von deinem Arsch zurücksenden. (Weiss nicht ob das gegen irgendwas verstößt :D)
11/05/2013 00:22 guapopaul#5
Die klassischen Mahnungen über 96 Euro sind oft (selbstverständlich nicht ausnahmslos) zu ignorieren. Verkehr über Emails ist eher unseriös.

Google am Besten mal nach ähnlichen Fällen derselben Firma bzw. des selben Anwalts. Im Zweifel solltest du selbst einen Anwalt einschalten (ob sich das für die Summe lohnt ist eine andere Sache?) oder warten, was passiert.

Und nun ein unvernünftiger Tipp: Ignorieren, sowas ist meist Abzocke. Die schicken Mails in der Hoffnung, dass jemand zahlt, einen Rechtsstreit gehen sie aufgrund ihrer geringen Chancen nicht ein.
11/05/2013 10:57 Rolle#6
Überlese ich irgendwas oder wie? Wie kommt ihr alle auf Email-Verkehr?
Lese davon nix vom TE, dass die Ihn per Email angeschrieben haben.

Was bedeutet "angeblich" angemeldet?
Hast du ? Ja oder nein. Da gibt es kein angeblich.

Grundsätzlich gilt, wenn du dich wirklich auf der Seite angemeldet hast, und den AGB zugestimmt hast wirst du um die Zahlung nicht rum kommen. Da es sich um ein Geschäftsmodel mit Zahlungsinterval handelt dürftest du eigentlich so einen Vertrag erst mit 18 eingehen bzw. vorher mit dem Einverständnis deiner Erziehungsberechtigten.

Wie alt bist du genau? Würde wenn Sie dich weiter zutexten, mit deinen Eltern einen Brief aufsetzen und erklären, dass du Minderjährig bist und einen Nachweis dazu liefern.

Grüße
11/05/2013 13:32 doofi22#7
ist diese bezahlung nicht verjährt?
ich hab gelesen das nur die polizei die ip zurückverfolgen lassen kann

der text da oben ist von meiner email adresse
ich wusste nichtmal was streamloads ist und ich hatte zu der zeit einen hacker auf dem laptop (mit webcam hacken und allem drum und dran)
also ich denke mal das der sich da eingeklinkt hat

ich wusste nichtmal was streamloads ist und ich hatte zu der zeit einen hacker auf dem laptop (mit webcam hacken und allem drum und dran)
11/05/2013 13:42 Rolle#8
Quote:
Originally Posted by doofi22 View Post

Wenns per E-Mail gekommen ist kannst du es getrost ignorieren.

Wenn die wirklich geld von dir bekommen, würden sie es per Inkasso Büro schriftlich per Brief einfordern
11/05/2013 13:44 JJ-core#9
Einfach ignorieren! Ihnen nuetzt deine IP nichts. Sie muessten erst bei der Polizei eine Strafanzeige erstellen bei der es sich um Betrug handelt. Danach muesste sich die Polizei deine Adresse ueber deinen Internetprovider holen. Nur dein Provider darf sie so oder so nicht rausgeben wen keine Straftat vorliegt. Usw.. blah blah. Alles viel zu grosser Aufwand fuer so einen kleinen Geldbetrag.

Am besten einfach eine saubere E-mail bzw Brief zurueckschicken in dem drin steht das du einen Anwalt einschalten wirst wen sie dir weiterhin Mahnungen schicken. Danach sollte eigentlich ruhe sein. Ich habe schon genug solche Faelle mitbekommen bei dem sowas Hilft. Natuerlich auch selbsterfahrung weil ich damals welche kannte die genau das selbe hatten.
11/05/2013 15:14 doofi22#10
kann ich denen denn irgendwelche § hinterherknallen?
11/05/2013 15:54 JJ-core#11
Quote:
Originally Posted by doofi22 View Post
kann ich denen denn irgendwelche § hinterherknallen?
Was meinst du damit?
11/05/2013 16:56 skullet1337#12
Er meint sowas :
Z.b. ich werde falls sie mich weiter belästigen einen Anwalt hinzuziehen da sie sich laut Paragraph ..so und so strafbar gemacht haben z.b. Nötigung oder sowas ... Das meint er damit ...

Next up on epvp brain before Type Ty... Guys
11/05/2013 17:40 TonyM0ntana#13
Zahl die 110€ einfach, Zahl nochmal 100€ drauf weil die Herrschaften so freundlich waren und dich informiert haben :)

11/05/2013 17:44 Schwalli!#14
Quote:
Originally Posted by TonyM0ntana View Post
Zahl die 110€ einfach, Zahl nochmal 100€ drauf weil die Herrschaften so freundlich waren und dich informiert haben :)

Wäre der Spoiler nicht, wäre es witzig gewesen.

In solchen Schreiben stehen meist nicht:
Wo gekauft wurde, Was gekauft wurde, Wann gekauft wurde, Kundennummer/Rechnungsnummer

Außerdem bekommst du meist eine "Zahlungserinnerung" bevor die Mahnung kommt.

edit: Statt Paragraphen vllt eher aus der Bibel das mit dem "Du sollst nicht stehlen deines Nächsten Gut" (:
11/05/2013 19:45 lolkenschlol#15
Quote:
Originally Posted by ĤΛƇҠ View Post
Einen Brief mit einem Foto von deinem Arsch zurücksenden. (Weiss nicht ob das gegen irgendwas verstößt :D)
gegen die posthunting rules von epvp :facepalm:

Te: Einfach ignorieren, wenn das ernst werden soll wirst du ein brief bekommen von einem anwalt, dass zeigst du deinen eltern bzw. gehst du zu einem anwalt, der wird das klären