Fragen zum TBM-Handel

11/04/2013 13:21 Butcher1#1
Hi
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des TBM-Handels. Wenn ich Geld (für irgendwas) auf meinen Paypal acc erhalte, was muss ich beachten? Muss ich das versteuern?
Wäre super, wenn einer das ganze Rundum bissel verklickern könnte.
11/04/2013 13:32 #deadmau5#2
wichtigste Regel, handel immer übder das Forum hier.
11/04/2013 13:54 Aneko ♥#3
Nein musst du nicht versteuern.
Auf PayPal ist das so,wenn du jemanden 3 Euro überweisst erhält der andere nur 2,59 Euro srich es fallen gebühren an weiteres lies selbst auf Paypal wegen den Gebühren blick da immer noch nicht richtig durch.

Kleiner Ablauf:
Wenn du beispiel ein Steam Account verkaufst,
Gibst du oder der andere First (Am besten immer mit MittleMan)

Also:
Du gbst den Käufer deine E.mail Adresse wo das Geld landen soll ( PayPal)
Ist das Geld eingegangen,bist du verpflichtet ihm den die Steam account daten zu geben über PN oder Skype.

Wirst du es nicht machen nach dem Geld eingang ist dem Käufer frei gestellt Dir ein negatives TBM zugeben und ein konflikt zu eröffnen und ein Thema im TBM Bereich.
Er kann auch die IP Adresse von Dir verlangen über EPVP um dich anzuzeigen genauso anderes rum.

Gilt eig für E*Gold und alles weitere.
11/04/2013 18:35 Butcher1#4
Sind das Paypal Gebühren oder so Sachen wie Mehrwertsteuer?
11/04/2013 18:43 rapidheaven#5
Sind Gebühren, hier kannst du sie ausrechnen lassen.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/04/2013 18:46 MJ'#6
Quote:
Originally Posted by rapidheaven View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Hey, jut!! :D

Hab mir das vorher immer im Kopf ausgerechnet...
11/04/2013 19:36 Butcher1#7
Danke, und wie sieht das mit Steuern aus? Man kann sich das Geld ja nicht einfach aufs Konto holen.
11/05/2013 10:14 HUТϾH#8
Das ist die Falsche Section. Die Section "Trading" bedeutet das hier gehandelt wird. Bedeutet, fragen ist hier nicht erlaubt (außer für dein Handel).

#Close Request
11/07/2013 08:26 Shawak#9
#moved
11/08/2013 09:40 Asgardian#10
Quote:
Originally Posted by Butcher1 View Post
Hi
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des TBM-Handels. Wenn ich Geld (für irgendwas) auf meinen Paypal acc erhalte, was muss ich beachten? Muss ich das versteuern?
Wäre super, wenn einer das ganze Rundum bissel verklickern könnte.
Die Frage ist. Handelst du privat oder gewerblich? Wenn du gewerblich handelst musst du natürlich ab einen gewissen Umsatz versteuern. Bis zu einem gewissen Umsatz kannst du von der Kleinunternehmerregelung gebrauch machen. Dies hat allerdings nix mit Paypal zu tun sondern ist einfach eine Gesetzeslage in Deutschland, Österreich. In anderen Ländern weiß ich es nicht.

lg
11/18/2013 21:34 Butcher1#11
Die Frage ist wirklich, ob ich privat oder gewerblich handel. Wie sind da die Definitionen?