[Frage] Mysql DB und Apache

11/04/2013 00:18 Cryst4llic#1
Da ich meinen P-Server über eine VM auf meinem Server aufsetzen muss, da der Server mit einem Linux läuft (Falls jmd eine Lösung ohne VM weiß wäre echt super). Und beim installieren der FreeBSD in der VM automatisch eine Mysql DB und ein Apache Server erstellt werden, habe ich nun folgendes Problem.
Ich möchte, dass die DB und der Apache von dem eigentlichen Server genutzt werden und nicht in der VM. Da über den Server auch die HP, das Forum usw. laufen. Der Server macht auch jeden Tag eine automatische Sicherung der DB und des FTP auf einem lokalen Rechner.
Im Grunde suche ich nur einen Weg, (sozusagen) eine "externe DB" nutzen zu können. Und nicht die in der VM.
Ist es möglich dies zu realisieren?
Wo muss ich die Einstellungen vornehmen?
11/04/2013 08:30 theo1990#2
Also soweit ich das noch im kopf habe musst du die configs ändern. dort gibt es ein Punkt der die verbindung zur MYSQl datenbank regelt. Du musst dann die ip natürlich von localhost in die ip des hosts abändern. Dann wenn du die db aufgesetzt hast un die tabellen importiert hast musst du noch einen benutzer für die db anlegen oder änderst mt2 user ab damit der nicht nur von local sonder auch von deiner vm aus verbinden darf. also nicht mt2@localhost sondern mt2@IPDEINERVM

hier noch infos über die configs:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/05/2013 21:09 Cryst4llic#3
Das hört sich doch gut gut an. Nur leider finde ich nicht die Stelle, wo ich das ändern könnte. Wäre super wenn du mir hier kurz schreiben könntest wie ich das finde.
11/06/2013 07:01 theo1990#4
Game config (world server)

Authserver config

Db Cache server conf.txt

Ich hab jetzt die Stellen einfach aus dem howto oben rauskopiert und hier in die spoiler gemacht. Ich selbst hatte es noch nie ausprobiert aber ich denke schon dass das die stellen sind die du abändern musst. Kannst ja schreiben wenn es noch probleme gibt und vorallem wenns geklappt !