Da ich meinen P-Server über eine VM auf meinem Server aufsetzen muss, da der Server mit einem Linux läuft (Falls jmd eine Lösung ohne VM weiß wäre echt super). Und beim installieren der FreeBSD in der VM automatisch eine Mysql DB und ein Apache Server erstellt werden, habe ich nun folgendes Problem.
Ich möchte, dass die DB und der Apache von dem eigentlichen Server genutzt werden und nicht in der VM. Da über den Server auch die HP, das Forum usw. laufen. Der Server macht auch jeden Tag eine automatische Sicherung der DB und des FTP auf einem lokalen Rechner.
Im Grunde suche ich nur einen Weg, (sozusagen) eine "externe DB" nutzen zu können. Und nicht die in der VM.
Ist es möglich dies zu realisieren?
Wo muss ich die Einstellungen vornehmen?
Ich möchte, dass die DB und der Apache von dem eigentlichen Server genutzt werden und nicht in der VM. Da über den Server auch die HP, das Forum usw. laufen. Der Server macht auch jeden Tag eine automatische Sicherung der DB und des FTP auf einem lokalen Rechner.
Im Grunde suche ich nur einen Weg, (sozusagen) eine "externe DB" nutzen zu können. Und nicht die in der VM.
Ist es möglich dies zu realisieren?
Wo muss ich die Einstellungen vornehmen?