Quote:
Originally Posted by MrPuschel
Ein link zur Seite wäre trotzdem Hilfreich. Screenshots sind immer schlecht einzuschätzen. Die Seite wirkt auf mich als wären dir sehr schnell die Ideen ausgegangen. Besonders die Farbwahl wirkt "lazy". Ich glaube das ist dir auch bewusst, sonst hättest du nicht "Ist in 2 Stunden entstanden" darunter geschrieben ;) Da spricht das schlechte Gewissen.
Auch für ein schlichtes Design solltest du etwas mehr Zeit investieren, ich denke da ist noch Luft nach oben. Überarbeite das mal und poste dann mal eine aktualisierte Version.
Ich glaube nicht das ihm nützt zu wissen in welcher Zeitspanne du etwas schaffen würdest. Er hat nun einmal hier gefragt und das noch recht vernünftig, ich habe ich hier schon ganz andere Pappenheimer gesehen. Versuch ihm doch konstruktive Hilfe zukommen zu lassen.
|
Da du ja scheinbar meinen einen Satz nicht verstanden hast hier noch einmal die lange Version.
Meine Zeiteinschätzung habe ich deswegen geschrieben gerade weil ihm klar werden soll, dass man eine richtige Webseite nicht eben mal designed und programmiert und seine Aussage von wegen 2 Stunden bestätigt nur, dass er sich dafür keine zeit genommen hat sonst wären im Background pattern vllt noch ein grid oder sonstiges erkennen eben etwas was auch zeigt das er etwas in die professionelle und seriöse Richtung gehen soll und nicht nur Hintergrund hin 3 Buttons drauf fertig.
Zu der Seite könnte man so viele Programmierung-Verbesserungsvorschläge abgeben und es würde nichts bringen denn das Design ist absolut unpassend. Deswegen sollten wir unsere Kritik lediglich beim groben Design abgeben und ihm einfach mal andere Beispiele aufzeigen.
Bsp.:
Hintergrund-pattern benutzen ein schwarzer pattern mit grauen scales diagonal 0.2 Abstand. Benutze anstatt der Kreise doch Rechtecke welche sich nach oben und unten auflösen und einen leichten blau schimmer besitzen als hover effekg kannst du dann eine erhellendes blinken des blauen Schimmers nehmen.