Meine Website - Euer Feedback

11/03/2013 20:50 codex01#1
abc
11/03/2013 20:52 Zynko™#2
Das Design ist sehr schlicht und nicht wirklich schön meiner Meinung nach :)

Sorry
11/03/2013 20:56 codex01#3
Quote:
Originally Posted by Zynko™ View Post
Das Design ist sehr schlicht und nicht wirklich schön meiner Meinung nach :)

Sorry
Ich steh eher auf so schlichte Sachen, aber danke für deine konstruktive Kritik :)
11/03/2013 21:28 Ravenstorm#4
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das auch irgendwer interessant findet oder?
Schlicht ist gut, deins ist aber nicht schlicht sondern leer.
Uninteressant zu einfach für das Design brauch ich 1 - 2 Minuten, vom scripten ganz zu schweigen.
Schau dir bitte professionelle Seiten an.

P.S. Benutze für die Animation jQuery (.animate(slow)) pack das ganze in div container und in eine li dann kannst du das ganze auch ansprechen. Ich würde gerne deinen Source code sehen wenn du sagst du hast dafür 2 Stunden gebraucht.
11/03/2013 23:04 MrPuschel#5
Ein link zur Seite wäre trotzdem Hilfreich. Screenshots sind immer schlecht einzuschätzen. Die Seite wirkt auf mich als wären dir sehr schnell die Ideen ausgegangen. Besonders die Farbwahl wirkt "lazy". Ich glaube das ist dir auch bewusst, sonst hättest du nicht "Ist in 2 Stunden entstanden" darunter geschrieben ;) Da spricht das schlechte Gewissen.

Auch für ein schlichtes Design solltest du etwas mehr Zeit investieren, ich denke da ist noch Luft nach oben. Überarbeite das mal und poste dann mal eine aktualisierte Version.

Quote:
Uninteressant zu einfach für das Design brauch ich 1 - 2 Minuten, vom scripten ganz zu schweigen.
Schau dir bitte professionelle Seiten an.
Ich glaube nicht das ihm nützt zu wissen in welcher Zeitspanne du etwas schaffen würdest. Er hat nun einmal hier gefragt und das noch recht vernünftig, ich habe ich hier schon ganz andere Pappenheimer gesehen. Versuch ihm doch konstruktive Hilfe zukommen zu lassen.
11/03/2013 23:15 Xanquito#6
Finde das Design ebenfalls nicht gut gestaltet. Schriftart passt nicht zu dem Hintergrund. Und die Kreise weiss ich auch nicht was das sein soll.
11/03/2013 23:33 MrDami123#7
Ich hoffe du hast das lediglich mit CSS realisiert..
Die Schrift sieht sehr unpassend ehr kindisch aus.

Um es etwas auf zu peppen, könntest du es so scripten, dass beim drüber gehen aus dem Kreis ein Quadrat, Dreieck.. wird und/oder sich das ganze zu drehen beginnt.

Teste das mal aus:

CSS:
HTML Code:
div {
margin-left: 50px;
margin-top: 50px;
height: 100px;
width:100px;
background: black
}

@-webkit-keyframes spaceboots {
  0% { -webkit-transform: rotate(0deg); }
	25% { -webkit-transform:  rotate(90deg); }
	50% { -webkit-transform: rotate(180deg); }
	75% { -webkit-transform:  rotate(270deg);  }
  100% { -webkit-transform:  rotate(360deg);  }
}

.rotate:hover,
.rotate:focus {
	-webkit-animation-name: spaceboots;
	-webkit-animation-duration: 1s;
	-webkit-transform-origin:50% 50%;
	-webkit-animation-iteration-count: infinite;
	-webkit-animation-timing-function: linear;

}
.rotate {
	display:inline-block
}
HTML:
HTML Code:
<div class="rotate"></div>
Z.B. hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/04/2013 00:16 Ravenstorm#8
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
Ein link zur Seite wäre trotzdem Hilfreich. Screenshots sind immer schlecht einzuschätzen. Die Seite wirkt auf mich als wären dir sehr schnell die Ideen ausgegangen. Besonders die Farbwahl wirkt "lazy". Ich glaube das ist dir auch bewusst, sonst hättest du nicht "Ist in 2 Stunden entstanden" darunter geschrieben ;) Da spricht das schlechte Gewissen.

Auch für ein schlichtes Design solltest du etwas mehr Zeit investieren, ich denke da ist noch Luft nach oben. Überarbeite das mal und poste dann mal eine aktualisierte Version.

Ich glaube nicht das ihm nützt zu wissen in welcher Zeitspanne du etwas schaffen würdest. Er hat nun einmal hier gefragt und das noch recht vernünftig, ich habe ich hier schon ganz andere Pappenheimer gesehen. Versuch ihm doch konstruktive Hilfe zukommen zu lassen.
Da du ja scheinbar meinen einen Satz nicht verstanden hast hier noch einmal die lange Version.
Meine Zeiteinschätzung habe ich deswegen geschrieben gerade weil ihm klar werden soll, dass man eine richtige Webseite nicht eben mal designed und programmiert und seine Aussage von wegen 2 Stunden bestätigt nur, dass er sich dafür keine zeit genommen hat sonst wären im Background pattern vllt noch ein grid oder sonstiges erkennen eben etwas was auch zeigt das er etwas in die professionelle und seriöse Richtung gehen soll und nicht nur Hintergrund hin 3 Buttons drauf fertig.

Zu der Seite könnte man so viele Programmierung-Verbesserungsvorschläge abgeben und es würde nichts bringen denn das Design ist absolut unpassend. Deswegen sollten wir unsere Kritik lediglich beim groben Design abgeben und ihm einfach mal andere Beispiele aufzeigen.

Bsp.:
Hintergrund-pattern benutzen ein schwarzer pattern mit grauen scales diagonal 0.2 Abstand. Benutze anstatt der Kreise doch Rechtecke welche sich nach oben und unten auflösen und einen leichten blau schimmer besitzen als hover effekg kannst du dann eine erhellendes blinken des blauen Schimmers nehmen.
11/04/2013 10:56 Kentika#9
Das Design ist schlicht. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Was mich persönlich nervt sind im generellen diese "Enter-Pages" ist doch nur sinnlose Klickarbeit für den Endnutzer & deshalb verliert man auch mal ganz schnell Leute.

Grüße
11/04/2013 10:59 ri0n1337#10
Es sieht nicht Schlecht aus, aber so in dieser Form hatte ich ein EDV Projekt an meiner Schule. Das war eine Sache von 10 Minuten bei mir.