ASRock oder Asus Board?

11/03/2013 19:41 Defkahn52#1
Hi Leute,

Ich war gerade dabei eine Zusammenstellung zu machen und da habe ich das Asus Board für 87€ gesehen
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da habe ich mich gefragt ob sich der Aufpreis von 17€ lohnt also von diesem
Zum Asus Board.

Ich weis zwar das Komponente von Asus meistens Qualitativ hochwertiger sind, aber hat es auch sonst welche Vorteile?
11/03/2013 19:46 Sabrac°#2
Das ASRock ist nicht Multi Gpu fähig und hat 1 PCIe x16 slot weniger meiner meinung nach lohnt sich der aufpreis allerdings ist das asrock board auch völlig ausreichend :D Hast es in meinem Thread gefunden stimmts :P
11/03/2013 19:49 Erdnussbrot#3
Nunja 17€... Nacher Sparste am falschen Ende.Aber für normale Zwecke reicht auch das AsRock völlig aus außer du willst halt 2 Gpus haben.
11/03/2013 20:02 iShiiNee#4
asus qualitativ besser :)
11/03/2013 20:07 Defkahn52#5
@Sabrac sorry ich muss dich enttäuschen :)
Hab seit Tagen keinen einzigen Thread gelesen :D

Hmm danke schon mal wenn euch noch irgendwas dazu einfällt ruhig posten
11/04/2013 11:43 -i.nwA_#6
Ich hab ein AsRock board Z77 Pro3 und bin total zufrieden trotz der tatsache das es mit 70€ eher zum günstigeren segment gehört, aber ich bezweifel das du mit nem Asus board unzufrieden sein wirst les dir halt paar testberichte durch und entscheide nach denen
11/04/2013 15:59 Lasch24#7
Würde in diesem Preissegment das H87 Fatal1ty Performance noch hinzufügen.

Genaue Funktionen und Anschlüsse kann ich zwar aus dem Kopf nicht vergleichen, aber das Fatal1ty hat den besten Onboardsound.

Würde das Board allgemein empfehlen, egal ob man übertakten wollte oder nicht, das Preis/Leistungsverhältnis ist in jedem Fall gut, falls du übertakten wolltest, stecke eine 'K'-CPU und einen guten Kühler drauf und du hast eine ordentlich Kombination.