Mikrofon für den PC

11/03/2013 18:46 Smashcraft#1
Hey!

Ich bin auf der Suche nach einem Mikrofon, welches ich für Teamspeak etc. verwenden möchte. Dabei bin ich auf das Zalman ZM-MIC1 gestoßen, es scheint ein extrem gutes Preisleistungsverhältnis zu haben. Daher wollte ich euch fragen was ihr davon haltet. ;)

(Als Kopfhörer habe ich die Beats Mixr)
11/03/2013 18:50 xDubstep2013#2
Ich zitiere aus einer rezension :

Für Teamspeak, Skype und ähnlichen Einsatzgebieten vollkommen ausreichende Tonqualität.
Die Länge des Kabels sollte für jeden ausreichen.

Das Hintergrundgeräusche aufgenommen werden, ist nicht zu verhindern, dafür ist ein Headset mit gutem Mikro besser geeignet.

Da man es am Kabel des Kopfhörers fest klemmt, (Ohne weitere Hilfsmittel gibts keine andere Befestigungsmöglichkeit.) lässt es sich nicht ideal Positionieren. Man muss also etwas lauter sprechen, oder die Empfindlichkeit erhöhen.
Letzteres erhöht wiederum die Wahrscheinlichkeit das Hintergrundgeräusche Mitübertragen werden.

Mit etwas Bastelaufwand könnte man sicherlich einen Weg finden, es näher am Mund in Position zu bringen.
11/03/2013 22:00 Krotus#3
Habe es selber. Für Skype und TS reicht es auch und meine Freunde haben sich noch nicht über eine zu geringe Lautstärke oder Rauschen beklagt. Aber YouTube Videos solltest du damit nocht aufnehmen. Da Rauscht es dann doch zu stark für meinen Geschmack.

Und lauter reden tue ich auch nicht.
11/04/2013 11:39 -i.nwA_#4
Kannst ja das Antlion Modmic probieren kostet zwar ca 30-40USD aber Quali ist Top
11/04/2013 17:01 Smashcraft#5
Krotus
Quote:
Habe es selber. Für Skype und TS reicht es auch und meine Freunde haben sich noch nicht über eine zu geringe Lautstärke oder Rauschen beklagt. Aber YouTube Videos solltest du damit nocht aufnehmen. Da Rauscht es dann doch zu stark für meinen Geschmack.
Ich habe nicht vor damit Videos aufzunehmen, sondern möchte es nur benutzen um mich mit meinen Freunden beim Zocken verständigen zu können, sprich Teamspeak3 bzw. Skype.
11/04/2013 17:04 HeadSplitter <3#6
Dann wir das Zalman Mic vollkommen reichen.