Zurücksenden an Amazon

11/03/2013 16:08 Lıcense#1
Hallo Epvp,

ich habe in Amazon eine Gaming Maus auf Rechnung gekauft (Noch nicht bezahlt), hab diese nun ausgepackt und getestet. Sie liegt mir aber nicht.

Kann ich sie jetzt einfach obwohl die Schachtel schon aufgepackt wurde innerhalb von 14 Tagen zurücksenden ohne einen Grund anzugeben, oder geht das nur wenn sie ungeöffnet wäre?

Gruß
11/03/2013 16:11 No​rdi#2
Du darfst nur Waren zurück senden die kaputt oder beschädigt sind wenn sie dir nicht liegt hast du pech gehabt.
Sonst könnte man dieses Prinzip ausnutzen.
11/03/2013 16:29 .iOP#3
Du musst natürlich einen Grund angeben, der dann überprüft wird.
11/03/2013 16:32 Thorem#4
@Sp0ngeb0zz Du scheinst nicht viel bei Amazon zu kaufen :p
Gerade Amazon bietet allgemein, bis auf einige Ausnahmen, ein Rückgaberecht ohne Grund an. D.h. du kannst einen neuen TV z.B. einfach prüfen und wenn du ihn nicht magst einfach ohne guten Grund zurücksenden.

Lıcense, schau mal hier, dort siehst du auch, welche Dinge beim Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Bei der Maus sollte es keine Probleme geben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Gruß Thorem
11/03/2013 16:37 guapopaul#5
Solang noch alles in einem einwandfreien Zustand ist, kannst du es ohne Angabe jeglicher Gründe binnen 14 Tagen zurückschicken. Bei weiteren Fragen rate ich dir bei Amazon anzurufen.
11/03/2013 16:39 marykillsjane#6
Du kannst die in den ersten 14 Tagen einfach zurücksenden ohne Angabe von Gründen ,auch wenn die Verpackung geöffnet wurde^^.
11/03/2013 16:41 Katzenstreu#7
Ist die Maus aber vollkommen in Ordnung und wie beschrieben musst du die Versandkosten zahlen, außer das Teil hat mehr als 40€ gekostet.
11/03/2013 16:50 guapopaul#8
Quote:
Originally Posted by Katzenstreu View Post
Ist die Maus aber vollkommen in Ordnung und wie beschrieben musst du die Versandkosten zahlen, außer das Teil hat mehr als 40€ gekostet.
Die Versandkosten sind unterschiedlich. Amazon versendet ohne Prime-Mitgliedschaft ab 20 Euro kostenlos, viele Händler setzen sich auf derselben Plattform aber ihre eigenen Grenzen und verlangen teilweise gar keinen Mindestbestellwert für kostenlosen Versand (oder mehr).
11/03/2013 16:55 Tastemaker#9
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0zz View Post
Du darfst nur Waren zurück senden die kaputt oder beschädigt sind wenn sie dir nicht liegt hast du pech gehabt.
Sonst könnte man dieses Prinzip ausnutzen.
Wtf? Ich habe schon oft Sachen bei Amazon ohne Grund zurückgeschickt.
11/03/2013 16:55 Lıcense#10
Ok danke, also es ist noch alles im Sehr gutem Zustand, und es hat mehr wie 40€ (80€) gekostet.
Ich drucke dann ein Rücksendezettel aus und schicke es zurück.

PS: Darf ich dann jetzt eigentlich schon die neue Maus bestellen, oder erst wenn die andere wieder bei Amazon ist.
Und ich habe die Rechnung ja noch nicht gezahlt, muss ich dann noch irgendwelche Gebühren zahlen?
11/03/2013 16:58 guapopaul#11
Quote:
Originally Posted by Lıcense View Post
Ok danke, also es ist noch alles im Sehr gutem Zustand, und es hat mehr wie 40€ (80€) gekostet.
Ich drucke dann ein Rücksendezettel aus und schicke es zurück.

PS: Darf ich dann jetzt eigentlich schon die neue Maus bestellen, oder erst wenn die andere wieder bei Amazon ist.
Und ich habe die Rechnung ja noch nicht gezahlt, muss ich dann noch irgendwelche Gebühren zahlen?
Selbstverständlich darfst du schon eine neue Maus bestellen.

Die Rechnung musst du nicht zahlen, solang du den Fristen gerecht wirst. Oftmals ist eine Zahlung binnen 14 Tagen gefordert (in deinem Fall solltest du vielleicht mal deine Emails überprüfen). Wenn du den Artikel innerhalb der Frist wieder zurückschickst, musst du dafür auch nicht bezahlen. Auch keine Gebühren.
11/03/2013 17:05 No​rdi#12
Quote:
Originally Posted by Tastemaker View Post
Wtf? Ich habe schon oft Sachen bei Amazon ohne Grund zurückgeschickt.
Komisch okay dann weiß ich jetzt bescheid danke, ja ich bin seit neusten Amazon Kunde.
11/03/2013 17:18 Lıcense#13
Quote:
Originally Posted by guapopaul View Post
Selbstverständlich darfst du schon eine neue Maus bestellen.

Die Rechnung musst du nicht zahlen, solang du den Fristen gerecht wirst. Oftmals ist eine Zahlung binnen 14 Tagen gefordert (in deinem Fall solltest du vielleicht mal deine Emails überprüfen). Wenn du den Artikel innerhalb der Frist wieder zurückschickst, musst du dafür auch nicht bezahlen. Auch keine Gebühren.
Ok danke, falls evlt. noch Gebühren aus welchen Gründen auch immer anfallen würden, kommt im normalfall nochmal eine E-Mail oder?