Bot programmieren??

11/03/2013 10:02 2chris2#1
Seit kürzeren benutze ich den ein oder anderen Bot. Die teilweise echt super laufen. Ich bin aber nicht der Typ der immer drauf warten will bis jemand anders wider was hochläd. Würde gerne deswegen selber programmieren. Jetzt kommt mein Problem, leider habe ich sowas nie gelernt und keinerlei Erfahrung damit und wollte hier fragen ob mir jemand ein paar Tipps geben kann. Wie ich am besten einsteigen kann oder wo man sowas lernen kann. Würde mich sehr über Antworten freuen.
11/03/2013 14:03 BarMania-[GM]Niklas#2
Versuche es doch am Anfang mit einigen Tutorials!
vb.NET ist die beste möglichkeit zum einsteigen, wenn man keinerlei erfahrung hat!

Kraizy hat da ein sehr schön beschriebenes Tutorial: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Du solltest dich allerdings nicht nur auf dass Programmieren von Bot´s konzentrieren!
Es wäre gut wenn du auch von der Programmiersprache selbst etwas lehrnst!

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Mit freundlichen Grüßen
11/03/2013 14:10 2chris2#3
Danke für die tipps werde mir die sachen mal ansehn
11/03/2013 14:45 BarMania-[GM]Niklas#4
In diesem Forum gibt es allerdings noch viele Tutorials und auch
eine Liste mit guten Tutorials die du dir auch ansehen solltest!

Sieh dich einfach mal in diesem Forum um:

Mit freundlichen Grüßen
11/03/2013 14:57 Crowley#5
es kommt drauf an mit was du programmierst und mit was du überhaupt bottest. ginge es um scar divi, wäre es ja scripten und da könnte ich dir vllt. helfen :)
11/03/2013 15:12 2chris2#6
ja wäre scar divi überwiegend aber die andren Sachen hören sich bis jetzt auch sehr interessant an
11/04/2013 21:08 MaBarker#7
Naja VB.net würd ich nicht wirklich empfehlen um Automatische abläufe zu wiederholen.
Ich würde dies eher mit AutoIt schreiben.
Ausserdem bringt es dir nichts wenn du "Bot Programmieren" lernen willst.
Lern lieber die Sprache richtig.
Für autom. Spielabläufe bzw. Bots würde ich AutoIt empfehlen.
, du kannst bei AutoIt zwar nicht direkt die Gui erstellen wie in VB.net jedoch kannst du in AutoIt die GUI per Koda erstellen.
Würdest du ansonsten anfangen wollen für andere Games zu Coden bzw. auch Hacks zu Coden (was bei Seafight nicht möglich ist) empfehle ich dir die Sprache C++.
C++ ist eine sehr Komplexe Sprache.
C++ ist jedoch mehr oder weniger "nur" eine erweiterung der Grundsprache C.
Wenn du dich mit GameHacking dann beschäftigen willst solltest du dich Ausserdem mit
RE (Reverse Engeering) befassen.

lg. MaBarker
11/04/2013 21:40 Havelock_Vetinari#8
Quote:
Originally Posted by MaBarker View Post
du kannst bei AutoIt zwar nicht direkt die Gui erstellen wie in VB.net jedoch kannst du in AutoIt die GUI per Koda erstellen.

lg. MaBarker

Bei VB.Net kannst du auch nicht direkt eine GUI erstellen, sondern musst genau wie bei Autoit auf einen Form Designer zurückgreifen der sowohl in der Visual Basic IDE von microsoft, als auch in dem für Autoit zugeschnittenen Scite editor "enthalten" ist
11/04/2013 23:33 2chris2#9
oh man sehe schon glaube mache nach meinen prüfungen mal einen programmier grundkurs an der hochschule mit und dann gebe ich mich nochmal daran :) danke für die viele und hilfreichen antworten
11/05/2013 16:43 MaBarker#10
Stimmt schon aber ich denke es würde mit der GUI einem Anfänger bei VB.net leichter fallen als nem anfänger bei AutoIt mit einer GUI ^^
11/05/2013 22:12 Sinlyu#11
Aufjedenfall. Aber wenn .NET dann gleich CSharp.