[Tutorial]Metin2 on Vista

07/31/2009 21:18 animeprince#1
Guten Tag alle zusammen :D
Dies hier wird mein aller erstes Tutorial also seit nicht allzu kritisch aber für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar^^

Also es ist bestimmt schon einigen mit Vista aufgefallen das man Metin2 zwar installieren, jedoch nicht starten kann >_<
Ich hab jedoch einen Weg gefunden es dennoch auf Vista spielen zu können :D

Was wird benötigt:
- Ein Rechner mit XP wo Metin2 ordnungsgemäß installiert ist!
- Ein externes Massenspeichergerät (USB, Festplatte, ect.)
- Ein Rechner mit Vista (ist ja wohl klar^^)

Nun zum wesentlichen =)

Ihr stöpselt einfach das externe Gerät an den XP Rechner (geht auch von Bekannten sowie Freunden^^), lasst es installieren damit es läuft und zieht dann den Metin2 Ordner auf das Gerät.
Sobald dieser Vorgang beendet ist könnt ihr das Gerät entfehrnen (am besten erst am PC deaktivieren damit keine Datenverluste auftreten).
Nun einfach an den Vista Rechner anschließen (nun könnt ihr entweder den Ordner auf den Rechner ziehen oder vom externen Massenspeicher aus weitermachen) und ab in den Ordner von Metin2.
Nun startet ihr nicht wie gewohnt die Metin2.exe, denn dann reagiert diese nach kurzer Zeit nicht mehr. Was ihr starten müsst ist direckt die PatchUpdater.exe =)
Wenn dieser nun durchgelaufen ist könnt ihr wie auf dem XP weiter machen ;)

HAVE FUN :D
07/31/2009 21:21 ≤▪FÕ®ÆVÊ®з▪≥#2
Schoen

Fuern 3. Pots ganz gut.
07/31/2009 21:23 brausebrocken#3
also ich selber habe vista und das einzigste problem was ich mit metin2 hatte, war dass ich auf die exe geklickt haben und vista erst 5min später reagiert hat und mich gefragt hat "Zulassen oder Abbrechen"..
sonst wüsste ich kein problem^^
07/31/2009 21:24 .aNNdii##4
Bei mir läuft es einwandfrei die Grafik beim laden ist verzogen aber sonst ist alles in Ordnung
07/31/2009 21:37 shadowhero#5
bei mir waren beide probleme da

fals man für den 1. problem keinen 2. pc hat soll es so wie ich machen
und im ein internetcafe gehen und metin aufs handy laden

:D
07/31/2009 21:40 ThorsRache#6
naja so is vista typisch is ja ehh der letzte mist aber trotzdem schön das du den tausenden vista bobs hilfst

xp for ever
07/31/2009 23:30 animeprince#7
Ja XP ist besser da hast du nicht ganz unrecht und das Problem was ich beschrieben habe hatten ich und meine schwester und meine mum hat im i-net gelesen das auch viele andere das Problem hatten da dacht ich das ich mal das Tut mach und in der SuFu fand ich keinen Post dazu =(
10/22/2009 11:37 FreakyFreakyFreakyFresh#8
Entsorrygung wenn ich hier pushe.
Ich weiß es Klingt behindert aber könnte eventuel irgendjemand den Inhalt des USB Sticks Hochladen :P
weil ich hab keinen XP rechner und kenne auch niemanden mit nem XP rechner ...
tut mir echt leid aber ich bekomms einfach nicht auf die reihe :(

Edit:
Ok Leute, ihr habt zwar nicht geschrieben aber ich habs durch die seite trotzdem hinbekommen :D
Thx an alle :D
10/24/2009 10:13 mrasdfzebr#9
omg was ist bei euch los das metin2 bei vista nicht klappt ?
wohl alle die adminstratoren rechte rausgenommen

man muss die installation als admin ausführen dann klappt alles perfekt
ich spiele seit 2 jahren metin2 auf vista und habe es paar mal neu installiert und es klappt immer perfekt
da gibt es keine guides wie das zum laufen geht
10/24/2009 20:52 danny2506#10
wenn metin nicht starten will -> task manager rechtsklick auf consent.exe und dann administrative tasks ausfüren..
tada metin startet ^^
10/24/2009 21:01 Nerule#11
naja metin2 geht eigentlich immer xD

PS wtf AngelAndi is mod o.O xD
10/29/2009 16:22 sonylein#12
ich hatte nie ein problem mit metin2 starten oda sonstiges und ich habe seit anfang an vista?
11/13/2009 23:20 Pillah#13
Hey Leute.. ich hab ein big problem... ich benutze vista und spiele metin2 drauf.. ich kann es starten, nur das problem ist, wenn ich im game bin, dann das metin fenster minimiere, hängt sich der pc für 15 sekunden auf dann lande ich auf dem desktop, wenn ich metin dann wieder hochmach, hängt wieder alles für 15 sekunden... das nervt richtig ... fenstermodus klappt auch nicht, hängt genauso....
neu installiert hab ich das game schon locker 15 mal... immer dasselbe...!

HILFEEEEE! :mad:
11/14/2009 10:07 mrasdfzebr#14
Teste im Fenstermodus mit der Auflösung 800x600.
Bei spiele wie Combat Arms dauert es ca auch 10 Sekunden bis ich es minimiert und wieder maximiert habe. Ist glaube ich normal. Habe auch Vista ^^

Aber das Metin2 bei manchen nicht läuft ist mir ein Rätsel. Vielleicht die Installation als Adminstrator ausführen. Ich lade vielleicht den Kompletten Metin2 Ordner bei megaupload hoch, also ohne lästiges Installieren. Schreibt mich einfach an :D
11/14/2009 15:22 .Yazzn™#15
unnötig
man muss owner der datei sein und muss man nur bei den rechten alles weg und wieder alles hin tun :D