PC geht nicht mehr an...

11/02/2013 23:55 nippel1996#1
Moin,

und zwar hab ich folgendes Problem:

Ich habe meinen PC neugestartet da er irgendwie geruckelt hat,
danach startet sich mein Windows wieder und meinte es müsste Datenträger auf seine Konsistenz prüfen, soweit so gut.
Danach startet Windows wieder ganz normal, jedoch blieb der Bildschirm schwarz und ich kann nur noch den Mauszeiger sehen.

Mfg
11/02/2013 23:57 Error-404#2
Kommt der Muaszeiger nach dem "Willkommen"?
Wenn ja, kannst du durch STRG + ALT + Entf den Task-Manager öffnen?
11/03/2013 00:12 nippel1996#3
Also es kommt ganz normal "Windows wird gestartet". Danach ist der Bildschirm schwarz

Tast-Manager kann ich nicht öffnen
11/03/2013 18:12 Bakakirin#4
Vielleicht ist die Festplatte beschädigt ?
Probier mal ne andere Festplatte.

Mfg Bakakirin
11/03/2013 23:40 nippel1996#5
Auch mit anderen Festplatten ändert sich nichts an der ganzen Sache.. :s
11/04/2013 10:02 schmir#6
Wie auch mit anderer Platte ? Verstehe ich nicht. Hast du da jetzt ne andere Platte genommen und die alte abgemacht und dann mit neuen Win gestestet ?

Das was du beschreibst ist ein normaler Vorgang wenn das OS Fehler auf der Platte gefunden hat. Er wird nicht nur Konsistenz geprüft haben sondern auch die Oberflächenstruktur. Hier werden wie ich vermute defekte Sektoren gefunden worden sein was nun zu dem Startverhalten führt.

Bei WinXP Reparaturinstallation machen bei Vista und Win7 vom Datenträger botten und die Startdiagnose durchführen lassen.
11/04/2013 17:04 nippel1996#7
Quote:
Originally Posted by schmir View Post
Wie auch mit anderer Platte ? Verstehe ich nicht. Hast du da jetzt ne andere Platte genommen und die alte abgemacht und dann mit neuen Win gestestet ?

Das was du beschreibst ist ein normaler Vorgang wenn das OS Fehler auf der Platte gefunden hat. Er wird nicht nur Konsistenz geprüft haben sondern auch die Oberflächenstruktur. Hier werden wie ich vermute defekte Sektoren gefunden worden sein was nun zu dem Startverhalten führt.

Bei WinXP Reparaturinstallation machen bei Vista und Win7 vom Datenträger botten und die Startdiagnose durchführen lassen.

Ich weis nicht warum, aber mir wird immer gesagt ich soll alles ausstecken was am PC ist, habe ich alles gemacht, wird mir immernoch gesagt,

Heißt also mir bleibt nix anderes übrig als eine neue Festplatte zu kaufen oder?
Oder gibt es da noch was anderes, das zu diesem Problem führt?
11/04/2013 21:09 °Secret2#8
Hey,

Für mich sieht das einfach so aus als ob dein windows zerschossen ist.
Geh in den Abgesicherten Modus und gut dir die Ereignisanzeige an, wenn da nicht schlimmes steht, wüder ich mit na boot disk vorsichtshalber alle daten sicher und neu installieren.

Wenn du wirklich meinst das du ne Defekte hdd hast, dann lade dir mal die ultimate boot cd runter und lass ne diagnose über die hdd laufen.
11/04/2013 21:15 nippel1996#9
Ich kann auch nicht in den abgesicherten Modus, selbes Problem.