TCG (Trading Card Game) welche Sprache ?

11/02/2013 20:50 nawiat#1
Hey Leute,

mir haben es zur Zeit TC games angetan aber es gibt keine dir mir gefallen und will somit selber eins machen ^^
Kennt sich jemand mit dieser "Art" von Spielesprogrammierung ein wenig aus ?
Ich besitze Perfekte kenntnisse in VB.net und Normale in C++.
Meine Frage, würde das damit gehen zu Programmieren ? oder gibt es da einfachere Sprachen womit das geht ?

Wenn sich damit schon jemand mal befasst hat wäre das nice wenn er mir hilft ^^

Grüße
Peter
11/02/2013 22:33 マルコ#2
Wenn du das fragen musst, dann sind deine Kenntnisse in jedem Fall auf Anfängerniveau.
Schau dir SFML an.
11/03/2013 04:26 MrDami123#3
Perfekte Kenntnisse setzen min. 10 Jahre Erfahrung voraus.

Ja damit würde es gehen zu programmieren und viel Aufwendiger wäre es eine neue Sprache zu lernen, als es in einer zu programmieren, die du bereits "perfekt" kannst.

Was für Programme hast du den bisher programmiert, dass du nicht weißt, wie du anfangen sollst?
Eine Dictionary mit den jeweiligen Karten-Werten, ein Kernel, der die jeweiligen Elemente, Attacken, Verteidigung etc. verarbeitet und die Grafik.
Wie kompliziert bzw. Anspruchsvoll das Spiel wird hängt von deiner Rechenleistung ab.
11/03/2013 10:28 Acin™#4
Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Perfekte Kenntnisse setzen min. 10 Jahre Erfahrung voraus.
Ganz sicher nicht in .NET Sprachen.
Und selbst in C++ brauchst du keine 10 Jahre um die Sprache "perfekt" zu verstehen.
11/03/2013 10:42 xXKonaXx#5
Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Und selbst in C++ brauchst du keine 10 Jahre um die Sprache "perfekt" zu verstehen.
Wenn du überhaupt in der Lage sein kannst, eine Sprache perfekt zu verstehen.
11/03/2013 13:53 dready#6
Fühl dich nicht auf den Schlips getretten aber wenn ich mich richtig an die Fragen erinnere die du gestellt hattest dann sind deine VB kenntniss ziemlich sicher nicht Perfekt.
Abgesehn davon kenn ich kein wirklich guten Programmierer der von sich behauptet jede noch so kleine Feinheit einer Sprache zu kennen.

Davon abgesehn ist das Projekt recht gut geeignet, die Spiellogik eines Kartenspiels lässt sich toll in einzelschritte Zerlegen und wird auch gerne für Übungen genutzt.
Solltest du auf eine fertige Engine zurückgreifen würd ich dir Empfehlen etwas zu wählen das weit verbreitet ist, zum einen um leicht hilfe zu bekommen, zum anderen um beim scheittern deines Projektes die Möglichkeit zu haben dich an irgendeine Gruppe zu hängen.
11/03/2013 18:29 Shawak#7
Hm also wenn ich eine Sprache perfekt könnte, dann wüsste ich das in der Sprache umsetzen könnte.

PS: Schau dir mal XNA an, oder SharpDx
11/03/2013 18:33 MrDami123#8
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/04/2013 10:52 MrSm!th#9
Quote:
Originally Posted by -Rainbow View Post
Richtig, gilt auch für alle anderen Sprachen, da man nie auslernt, sind die Kenntnisse niemals perfekt.