Mystery Gift Betrug?

11/02/2013 18:28 Herobrines#1
wird man gebannt,wenn man fragt ob einen mit dir tauschen kann und der dir first gibt und dann ihm Geschenk einfach nicht gibt?
11/02/2013 18:37 Dragon18589#2
Dass ist ein Betrug.

Wenn man soetwas macht einfach Support anschreiben und screen hochladen und mitschicken.

Hoffe konnte helfen
11/02/2013 18:40 BackzterHD#3
Damn Boy damit machst du dir keine Freunde
11/02/2013 18:43 јero#4
das ding heißt nicht umonst "geschenk"
klar ist mein ein hurensohn wenn man sowas abzieht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass riot das nicht ahnden wird, selbst schuld, musst es halt mit leuten machen denen du auch wirklich vertraust
11/02/2013 19:06 raymundo101#5
Du würdest somit rechtswidrig handeln und könntest angezeigt werden.
Riot würde höchstwahrscheinlich nichts dagegen unternehmen, da man selber schuld ist, wenn man gescammt wird.
Und die Polizei wird wegen solchen kleinen Problem auch höchstwahrscheinlich nichts unternehmen, ein Risiko besteht trotzdem.

Das es aber unterstes Niveau wäre, ist ja wohl klar.
Was soll es denn bringen, außer eine kleine Veränderung in einem Spiel und ein schlechtes Gewissen.

Und solche Leute zu finden, die mit Unbekannten handeln und dann noch first geben, gibt es wirklich nicht oft. Man muss schon ein Kind finden, dessen Intelligenz keinem hohen Niveau entspricht.
11/02/2013 21:00 xxlpvpxxl#6
Quote:
Und die Polizei wird wegen solchen kleinen Problem auch höchstwahrscheinlich nichts unternehmen, ein Risiko besteht trotzdem.
FALSCH, wenn man KEINE Ahnung hat sollte man nicht posten....
Die Polizei MUSS jedem Fall nachgehen und wenn ich dir 10 Cent klauen würde, allerdings wird dich wohl kaum jemand wegen 5 Euro Anzeigen.
11/02/2013 21:11 AZB TPT OhSorrY#7
Es ist kein betrug im normal fall da es in einen Onlinespiel um ein "GESCHENK" geht und wenn man sagt man macht "Geschenk" trade kann dir nichts passieren das es ein GESCHENK ist.
11/02/2013 21:34 Raring#8
Quote:
Originally Posted by AZB TPT OhSorrY View Post
Es ist kein betrug im normal fall da es in einen Onlinespiel um ein "GESCHENK" geht und wenn man sagt man macht "Geschenk" trade kann dir nichts passieren das es ein GESCHENK ist.
Es ist ein Austausch von Gütern und somit ein Handel. Du musst das Geschenk annehmen, damit es wirksam ist. Wenn ich dir eine Backpfeife gebe (was mal jemand tun sollte), kann ich diese deiner Logik nach auch als Geschenk betiteln. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du diese nicht möchtest da dir deine Backe schmerzen würde. Das selbe trifft auf den Betrugsfall zu. Ergo liegst du mal wieder falsch "Entenzwerg".
11/02/2013 22:48 AZB TPT OhSorrY#9
Quote:
Originally Posted by Raring View Post
Es ist ein Austausch von Gütern und somit ein Handel. Du musst das Geschenk annehmen, damit es wirksam ist. Wenn ich dir eine Backpfeife gebe (was mal jemand tun sollte), kann ich diese deiner Logik nach auch als Geschenk betiteln. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du diese nicht möchtest da dir deine Backe schmerzen würde. Das selbe trifft auf den Betrugsfall zu. Ergo liegst du mal wieder falsch "Entenzwerg".
Es geht hier um Onlinegüter und nicht ums RL also naja und wenn er würde eine völlig fremde person so scammed und somit kein nachweis vorliegen und er muss das geschenk ja net wollen.

Dann hat der andere pech gehabt.
11/02/2013 23:12 Raring#10
Quote:
Originally Posted by AZB TPT OhSorrY View Post
Es geht hier um Onlinegüter und nicht ums RL also naja und wenn er würde eine völlig fremde person so scammed und somit kein nachweis vorliegen und er muss das geschenk ja net wollen.

Dann hat der andere pech gehabt.
Du hast immernoch nicht verstanden, dass Onlinetaten strafrechtlich verfolgbar sind. Der Nachweis anhand des Konversationslog gegeben ist und das der Vertrag zwischen beiden somit gültig ist. Meinen Glückwunsch für das mangelnde Verständnis.
11/02/2013 23:49 El0 b00ster#11
in meinen Augen ist das mystery Gifting an sich Betrug ^^"
nur 520er Skins bekommen und dabei habe ich schon 6 .. >_>
11/02/2013 23:59 Raring#12
Hab keinen einzigen Skin bekommen, dessen Wert unter 975 lag. Dein Karma ist fragwürdig. :P
11/03/2013 00:01 Kek'#13
Quote:
Originally Posted by El0 b00ster View Post
Wieso?
Man profitiert eigentlich immer daraus.
Eine Kiste kostet 490 RP.
Die billigsten Skins (von den Angeboten abgesehen) kosten 520 RP (außer 3 (?) ).
Ich denke die Chance ist relativ hoch einen Skin zu erhalten, der nicht nur 390 RP kostet oder im Angebot ist.

Zur Frage vom Thema:
Strafbar, siehe elitepvpers auch online Trading.
Wieso solltest du jemanden um ein paar Euro betrügen?
Komm schon gib dir'n Ruck, schick dem Typ seine versprochene Kiste und gut ist.
11/03/2013 00:49 јero#14
Quote:
Originally Posted by El0 b00ster View Post
zwei legendaries in folge bekommen
du madig?
11/03/2013 12:02 EpicNo0b#15
Kannst nicht gebannt werden aber angezeigt, jedoch denke ich nicht das jemand wegen paar Euro zur Polizei geht.
Musst aber schon ziemlich kaputt sein wenn du jemanden wegen 5 Euro abziehst