Router per UpnP ansteuern

11/02/2013 13:12 VBJ#1
Hallo, wie kann ich meine Wan Ip ändern indem ich den Router per UPnP ansteuere und einen Reconnect erzwinge ? Mein Code bisher:

Code:
Dim client As New TcpClient

client.Connect("192.168.0.1", 80)

Dim stream As NetworkStream = client.GetStream
Dim bytes As Byte() = New Byte((My.Resources.msg.Length)) {}

bytes = Encoding.ASCII.GetBytes(My.Resources.msg)

stream.Write(bytes, 0, bytes.Length)
bytes = New Byte(1024) {}

Dim str As String = String.Empty

Dim count As Integer = stream.Read(bytes, 0, bytes.Length)

str = Encoding.ASCII.GetString(bytes, 0, count)

stream.Close()
client.Close()
Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Leider funktioniert der obige Code nicht, leider weiß ich nicht warum ...

MFG VBJ
11/02/2013 14:07 'Heaven.#2
Ich denke mal, dass du das an die RouterIP schicken musst und nicht an deine Lokale
11/02/2013 14:07 tolio#3
na du musst schon schon den request senden der dort im blog steht
wenns dann nicht geht, hast du keine fritzbox oder diese funktionen sind deaktiviert
außerdem gehört das hier in die .net section

€dit: @Waka Toa, die ip sieht soweit ok aus, ich nehme an der TE wird durchaus die ip seines routers eingesetzt haben
11/02/2013 14:18 VBJ#4
@tolio Hätte vielleicht sagen sollen das in My.Resources.msg der Request drin ist, ich habe keine Frtizbox das ist richtig. Die Funktion sind nicht deaktiviert. Ich erhalte folgende Antwort vom Router:
Quote:
HTTP/1.1 200 OK
Cache-control: max-age=300
Server: Ubicom/1.1
Content-Length: 528
Content-Type: text/html

@Waka Toa siehe Edit von tolio

Ach und wir sind hier doch in dem .Net Bereich ...
11/02/2013 14:47 tolio#5
hm sry hatte mich wegen dem bereich offensichtlich verguckt

btt, dann schau dir doch mal die antwort an was der router dir antwortet.

der code aus dem blog funktioniert nur bei einer fritzbox, wenn du einen anderen router hast musst du googlen ob der ähnliche upnp funktionalitäten hat, und vorallem was genau da gesendet werden muss
11/02/2013 15:05 VBJ#6
Hmhhh, das ist echt schwierig

Gibt es vieleicht noch eine andere Möglichkeit seinen Router per UPnP zu reconnecten, dabei habe ich folgendes Tool im Hinterkopf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Dieses Tool reconnected Router auch per UpnP und es funktioniert. Wie ist so etwas in VB umzusetzen ?

Nebenbei Ich habe einen D-link Router DIR-635
11/02/2013 15:36 tolio#7
schmeis wireshark an, mach nen reconnect und schau was das tool sendet
11/02/2013 15:49 VBJ#8
Ok danke für den Tipp :) aber ich habe Wireshark erst einmal für Skype benutzt kannst du mit vielleicht kurz erläutern wie ich da jetzt vorgehen muss ?
11/02/2013 16:29 tolio#9
einfach abhören starten, den reconnect machen und den filter auf http stellen, wie die filter genau funktionieren musste mal bei googlen schauen, dann einfach schauen wo da der http request stattfindet, auf das paket draufgehen und schauen was drin steht
11/02/2013 16:49 VBJ#10
Den Filter habe ich auf "tcp port http" gestellt, dann habe ich das Programm geöffnet und das Programm began zu "dokumentieren", jetzt weiß ich nicht genau welches Paket du meinst ...

Danke für die Hilfe und Ausdauer !
11/03/2013 02:55 Shawak#11
Naja du könntest ja mal versuchen die Router Ip mit im Filter einzubeziehen.
11/04/2013 16:23 VBJ#12
Ja, aber selbst mit den Paketen kann ich als nichts anfangen ....
11/04/2013 16:26 tolio#13
mach nen dump vom reconnect und schick ihn mir hier per pn dann schau ich mal rein