IIS7 Fehlermeldung

11/01/2013 23:09 iKonsT#1
Hey,

Ich wollte gerade ein CMS auf meinen IIS Server spielen um da bisschen rum zu testen ect... Nur habe ich jetzt ein Problem, wenn ich die Dateien in den Ordner vom "Webserver" packe, und dann die Seite neu lade, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: "HTTP-Fehler 404.3 - Not Found
Die angeforderte Seite kann aufgrund einer Konfigurationserweiterung nicht angezeigt werden. Wenn es sich bei der Seite um ein Skript handelt, müssen Sie einen Handler hinzufügen. Wenn die Datei heruntergeladen werden soll, müssen Sie eine MIME-Zuordnung hinzufügen."

Hab jetzt in Google rumgesucht und leider keine hilfreiche Lösung gefunden, bin echt verzweifelt >_<
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen, Konst
11/01/2013 23:27 MrPuschel#2
Windows Server und Internet Information Services ist ein sehr schlechter Einstiegspunkt für Beginner. Schau dir lieber einmal XAMPP an: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit wirst du schneller Erfolge erzielen.
11/02/2013 10:06 Kentika#3
Quote:
Originally Posted by MrPuschel View Post
Windows Server und Internet Information Services ist ein sehr schlechter Einstiegspunkt für Beginner. Schau dir lieber einmal XAMPP an: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Damit wirst du schneller Erfolge erzielen.
Man verwendet XAMPP nicht in einer produktiven Umgebung. Das war die erste Regel, die ich gelernt habe.

Außer Du hast das Problem bei Dir lokal, dann nimm XAMPP.

B2T: Ich meine IIS hatte einen Ordner Namens www in den Du Deine Skripte rein tun musst.

Im großen & ganzen würde ich Dir für den produktiven Einsatz folgendes Raten:

Windows & IIS:
- Ungern gesehen in produktiven Umgebungen
- Nicht sehr komfortabel (da hast Du's mit Debian einfacher)
- IIS an sich ist aus meiner Sicht nicht sehr beliebt.

Möchtest Du Dich trotzdem weiterhin für Win entscheiden dann nutze Nginx (sollte es für win geben) oder Uniformserver o.ä.

Generell kannst Du auch einfach Debian, Ubuntu was auch immer im Groben: Linux verbunden mit Nginx oder Apache2 nehmen, da bist Du auch ganz richtig :-D

Falls ich was falsches erzähle, würde ich doch gerne um Aufklärung bitten :D
11/02/2013 15:45 fosco#4
Der IIS ist fast genauso verbreitet wie der Apache. Nginx ist momentan stark im Kommen.

Zu deinem Problem:
Du schreibst von einem CMS. Ich nehme an, das benötigt PHP?
PHP ist nicht standardmäßig im IIS enthalten, sondern muss nachträglich installiert und konfiguriert werden.

Eine Anleitung dafür findest du hier:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
11/02/2013 16:35 MrPuschel#5
Quote:
Man verwendet XAMPP nicht in einer produktiven Umgebung. Das war die erste Regel, die ich gelernt habe.
Dann sind wir einer Meinung.

Er hat geschrieben das er es zum testen hochschiebt, und der Fehler besagt das der Server falsch konfiguriert ist. Ich nehme also an das es sich nicht um eine Produktivumgebung handelt.

Nginx ist eine gute Idee. Im Hinterkopf behalten das Nginx auf Windows immer eine low performance Lösung ist, aber immer noch deutlich besser als ein schlecht konfigurierter IIS.