Tastaturbelegung WoW

11/01/2013 22:03 .iBuggy#1
Hey Leute !

Möchte eine Frage an alle Krieger stellen bzw. die die mir weiter helfen können ;D

Ziehe mir gerade einen Krieger hoch wahrscheinlich mache ich Waffenkrieger und da es ja mit Tastaturbelegung viel schneller geht und es viel mobiler macht wollte ich euch Fragen obs da so ne Vorlage gibt womit man sieht wo die skills auf die Tastatur kommen die man bei Krieger oft brauchen wo die anderen sachen hin kommen usw.
Bzw ob ihr mir mit eurer Persönlichen Erfahrung berichten könnt.

Und wollte zusätzlich noch Fragen ob es da so ein addon gibt wo man nicht immer die Tastaturbelegungen ändern muss wenn man sich auf nen anderen char umloggt ? sondern dass es pro char gespeichert wird die Tastaturbelegung.

Danke im Vorraus

lg =)

Edit: Hauptsache schon 40+ gelesen und kein einziger bemüht sich eine Antwort zu schreiben :/
11/02/2013 14:48 Thainification#2
Du kannst das über die Blizzard Einstellungen machen.
Einfach den Haken bei "Individuelle Tastaturbelegung machen" und schon kannst du die für jeden Char seperat erstellen.

Außerdem musst du selbst wissen, welche Tasten du zielsicher treffen kannst und welche Spells dir wichtig sind.

Btw. PvP oder PvE?
11/02/2013 17:18 StridingGiant#3
Hallo Tuttii,
ich hoffe mal es geht dir um PVP, da sieht mein Interface nämlich wie folgt aus:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wichtig ist halt, dass du die wichtigsten Spells immer schnell abrufen kannst. So hab ich auf den "schnellen Tasten" (die in W-A-S-D Nähe sind) alle Spells und Makros für Extremsituationen. Ganz praktisch ist z.B. Kniesehne auf E zu haben, so kannst du den Gegner permanent slowen und deinen Charakter weiterhin gut steuern, ohne dir die Hand zu verrenken.

Desweiteren liegen auf den schnellen Tasten bei mir Offensive und Defensive Makros. Über Shift + 4 aktiviere ich z.B. alle offensiven Cooldowns um zu bursten. auf STRG + ... Tasten habe ich defensive Fähigkeiten. Die wichtigste defensive ist bei mir aber auf "F", dort liegt das Makro für Defensive Haltung + Schildwall + Spellreflection.

Richte dir dein Interface ein, wie du am besten klarkommst.
11/03/2013 23:14 .iBuggy#4
Dann muss ich noch einmal blöd fragen ;D

Was ist denn der unterschied zwischen Tastaturbelegungen und Makros ?
11/03/2013 23:37 StridingGiant#5
Makros sind im Endeffekt Anweisungsblöcke die du wie Spells durch das Drücken von Tasten aktivierst. Tastaturbelegung kann z.B. sein "Aktiviere FELD1 auf LEISTE3 durch drücken von Taste X".
11/05/2013 21:47 M4nix#6
Kann dir das Addon Bartender empfehlen, benutze ich selbst, egal welche Klasse ich spiele.
11/05/2013 21:49 StridingGiant#7
Jop, das benutze ich auch. Ist aber nicht zwingend notwendig. Man kann auch über das Standard-WOW-UI Zusatzleisten aktivieren und alle Tasten umbelegen.