PnkBstrA.exe

11/01/2013 15:50 marykillsjane#1
Ich habe eine Datei Namens PnkBstrA.exe entdeckt welche dauerhaft im Hintergrund läuft.
Ich habe dazu bisschen gegooglet und diese Datei soll zum Punkbuster Anticheat System gehören (von Bf3 z.B.) .
Kann ich diesen Prozess aus dem Autostart entfernen ,oder laufen dann Spiele welche Punkbuster nutzen nichtmehr richtig?
11/01/2013 16:01 skapol#2
du kansnt die im taskmanager natürlich entfernen solltest du jedoch ein spiel starten was punkbuster benötigt startet punkbuster auto
11/01/2013 16:05 marykillsjane#3
Quote:
Originally Posted by skapol View Post
du kansnt die im taskmanager natürlich entfernen solltest du jedoch ein spiel starten was punkbuster benötigt startet punkbuster auto
Ich meine nicht im Taskmanager ,dann würde die beim nächsten Windows start ja trotzdem mitstarten.
Ich hatte vor die in der Msconfig unter Dienste zu deaktivieren .

Wird der Prozess dann beim nächsten Start von Bf3 einfach gestartet ,oder könnte es dadurch zu Problemen kommen?

Ich habs halt ungern wenn momentan nicht genutzte Prozesse im Hintergrund laufen (vergeudet nur unnötig Leistung).
11/01/2013 16:09 SCORNI#4
Kannste ausschalten
11/01/2013 16:09 RatexIndex#5
Du solltest wenn du es noch Benötigst nicht im msconfig Ausschalten ;)
11/01/2013 16:11 marykillsjane#6
Hmm 2 unterschiedliche Meinungen^^.
@ Ratex64BIT ich brauche die Datei ja momentan nicht die wird nur gebraucht ,wenn ich zocke ,deshalb will ich sie deaktivieren .

Ich probiers jetzt einfach mal aus ,wenn Probleme entstehen aktivier ich sie halt wieder und hoffe ,dass alles wieder läuft :).
11/01/2013 16:12 RatexIndex#7
Dann mach sie aus wenn sie aber nicht alleine Startet musst du dies dann immer Manuel im Msconfig durchführen ;)
11/01/2013 16:28 marykillsjane#8
Oh man ist ja echt ein witz -.- .
Wenn ich sie deaktiviere kann ich bf nichtmehr starten ,weil der Prozess nicht von allein startet.
Sprich ich durfte sie jetzt wieder aktivieren und muss den mist solange ich noch Bf3 zocken will im Hintergrund laufen lassen.
Haben die ja wieder sehr ressourcenschonend Programmiert ^^.
Ich will garnicht wissen was der Prozess sonst noch so alles "aushorcht" ....
11/01/2013 17:23 Nanoxx™#9
msconfig->Autostart dann den Eintrag suchen und das [X] rausmachen

wenn das Programm benötigt wird (Wenn du zb. BF3 startest) wird der Prozess mit gestartet.
11/01/2013 17:40 marykillsjane#10
Quote:
Originally Posted by GERMANY132816 View Post
msconfig->Autostart dann den Eintrag suchen und das [X] rausmachen

wenn das Programm benötigt wird (Wenn du zb. BF3 startest) wird der Prozess mit gestartet.
Ne eben nicht.
Habe das ja grade ausprobiert gehabt.
Habe den Service PnkBstrA deaktiviert und dann konnte ich BF3 nichtmehr starten ,weil der Prozess nicht von alleine gestartet ist.
Habe dann ne Fehlermeldung bekommen.
11/01/2013 18:11 Nanoxx™#11
Das ist komisch bei mir hat es mit CoD4 funktioniert... (Auch PB)
11/01/2013 18:24 Aimless Angel#12
Das frisst ja nun wirklich nichts. Und wenn es dich so stört, dann nimm es aus dem Autostart raus und leg dir eine Verknüpfung auf den Desktop. Willst du BF zocken, einen Doppelklick auf die Verknüpfung und es sollte laufen.
11/01/2013 20:06 RatexIndex#13
Das wäre auch eine Option aber jetzt ganz im ernst ;)
Stört dich diese .exe im Task Manager wirklich ?
11/02/2013 10:29 MrSm!th#14
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ne eben nicht.
Habe das ja grade ausprobiert gehabt.
Habe den Service PnkBstrA deaktiviert und dann konnte ich BF3 nichtmehr starten ,weil der Prozess nicht von alleine gestartet ist.
Habe dann ne Fehlermeldung bekommen.
Du sollst den Autostarteintrag deaktivieren. Wenn der Dienst deaktiviert ist, kann er nicht mehr gestartet werden - gar nicht - da können die Entwickler nichts für.

Bringt dir aber btw nix, der Autostarteintrag wird immer wieder neu gesetzt. So viel Leistung frisst ein kleiner Dienst nun auch nicht... Was hast du? Einen Pentium 4?
11/02/2013 11:12 Lasch24#15
Manuellen Start einstellen: Winlogo+R, "services.msc"
Doppelklick auf PnkBstrA und von "Automatisch" auf "Manuell" umstellen.